9. Klasse Gymnasium nicht geschafft, kann man auf das Berufskolleg wechseln (NRW)?

3 Antworten

Du brauchst in NRW die Versetzung in die gymnasiale Klasse 10 fürs Berufskolleg. Ich denke, um ein Wiederholen der Klasse wirst du nicht herum kommen. Bereite dich gut auf die 10. Klasse vor, dann hast du nach der 10. Klasse am Gymnasium die mittlere Reife. So weit ist es dann auch nicht mehr bis zum Abi.

Ich drücke die Daumen.

Wiederhole lieber am Gymnasium oder auf der Realschule.

Sonst kommst du in eine Klasse, wo du den 9er Hauptschulabschluss machst und dann das Jahr geht erst der 10 er und danach erst FOR.

Also du brauchst 3 Jahre am Berufskolleg für deinen FOR.

Statt 2 Jahre am Gymnasium oder an der Realschule.

Mir wurde überall gesagt, dass ich die Versetzung in klasse 10 Brauche