Ich bin hingefallen (auf der Straße) und da ich in der Stadt lebe und erst zurück musste, musste ich mit meinen Dreckigen Hände (bin den ganzen Tag E-Roller?

3 Antworten

Die Wunde könnte sich entzünden. Hast du wenigstens Tetanusschutz?
Wenn es rot, warm oder dick wird oder du dich fiebrig fühlst zum Arzt.
Gab es keine öffentlichen Toiletten oder Läden, wo man sich die Hände waschen/ desinfizieren hätte können? Alternativ hätte man mal bei einer privaten Wohnung klingeln und da nachfragen können, ob man sich die Hände säubern und die Wunde versorgen kann

J200339
Fragesteller

Hat nur bisschen geblutwt

Nein mit HIV kannst du dich unmöglich so anstecken.

Also mache dir keine Sorgen. Zu Hause reinigst du dann die Wunde mit lauwarmem Wasser mit ein wenig Kamillosan darin. Dann desinfizieren und verbinden.

J200339
Fragesteller

Ich bin im Urlaub, ich reinige es jetzt mit Wasser und bisschen Seife und mach dann ein Pflaster drauf

Prinzessle  07.09.2021, 17:46
@J200339

Dann lieber nur mit Wasser. Sonst hole dir halt in der Apotheke ein Desinfektionsmittel und Pflaster.

J200339
Fragesteller
@Prinzessle

Schon gemacht, mit Duschgel.
auf die größere Stelle habe ich ein Pflaster gemacht. Des kleinere ist trotz Reinigung noch ein bisschen dreckig, aber da mach ich nichts drüber, des blutet nur ganz leicht und da ist halt ehr die Haut weg.

passt des so, wie ich es gemacht habe?

J200339
Fragesteller
@Prinzessle

danke. Jetzt sollte das kleine ja auch geschlossen und getrocknet sein, sodass keine Krankheitserreger mehr reinkommen.

Prinzessle  07.09.2021, 18:42
@J200339

Ja. Es ist gar gut wenn eine Wunde blutet, mache dir keine Gedanken und geniesse den Urlaub.

J200339
Fragesteller
@Prinzessle

Ja, es hat leicht geblutet, aber des sollte ja jetzt trocken sein

nicht wirklich - Tetanus Impfung hast du ?

J200339
Fragesteller

Ja, muss ich aber dieses Jahr auffrischen