Ich bin hetero, aber hab mich in meinen besten Freund verliebt

3 Antworten

Es ist nicht ungewöhlich das manche Menschen im alter eine andere Sexuelle Orientierung annehmen, die Gründe sind vielseitig, man spricht bei sowas von einer  Phasen Bisexualität wo sich Zeiten mit  Heterosexuellen Bedürfnissen mit Zeiten Homosexuellen Bedürfnissen abwechseln  die Zeiten können sehr unterschiedlich lang sein zwischen 1h und 50 Jahre ist alles möglich, wenn du dir schon immer vorstellen konntest auch mit Männern Beziehungen zu führen dann warst du nie Hetero sondern immer Bi und hast eben erst jetzt deinen Partner gefunden.  Die Frage ist:

Wie sehr liebst du deine Frau und wie sehr ihn ?

Liebst du sie mehr dann solltest du  bei ihr bleiben und ihr erzählen das du dich in deinen Besten Freund verliebt hast aber daraus nichts wird und das du sie mehr liebst als ihn, dann weiß sie das und kann dir sagen wie sie das findet und du musst daran nicht mehr so viel schleppen

Liebst du ihn mehr dann solltest du es ihm sagen  das du  dich als Freund  emotional zu ihm hingezogen fühlst,  es ist dann erträglicher  für andere wenn sich jemand  emotional zu einem  hingezogen zu fühlt das kann heißen er liebt mich oder ich bin für ihn ein Freund den er sehr nahe steht, wenn er dich  liebt dann wird er dich genauer unter die Lupe nehmen, wenn nicht dann seit ihr eben Freunde die sich sehr nahe stehen, so Kompensiere ich zumindest meine homosexuellen Bedürfnisse wären ich in einer heterosexuellen Beziehung bin ich gehe einfach herzlicher mit meinen Besten Freunden um und mache viel mit ihnen, die übrigens wissen das sich Bisexuell bin.

Wenn du beide gleich liebst wird es ein Problem dessen Lösung entweder auf eine 3er oder zweit Beziehung  oder ein Single Leben hinauslaufen wird, hier musst du an beiden Fronten arbeiten und es ist nicht garantiert das die für dich bessere Lösung eine 3er oder zweit Beziehung zustande kommen wird daher wäre eine der oberen Lösungen erfolgversprechender.

Lelant  31.05.2015, 11:18

Ich glaube er ist im Moment nicht verheiratet.

Oh... Sag es ihm... Das is wohl das beste für dich/euch... Und vllt hast du ja Glück und er liebt dich auch?

Heathalynnie  30.05.2015, 23:59

Kann man nie genau wissen. Tu das was dein Herz dir sagt

Hast du mal geschaut ob es in deiner Umgebung ein Schwullesbisches Zentrum gibt, bzw. ob solch ein Zentrum für dich erreichbar wäre?

olivermarc3005
Fragesteller

gibt es, wohne in berlin

Borkenarrow  31.05.2015, 00:14
@olivermarc3005

Na dann nimm am besten mal zu dem einen oder anderen Kontakt auf. Das beste wäre nämlich wenn du mal direkt mit Menschen darüber reden kannst.

Die meisten die ich kenne kann man übrigens nicht von außen einsehen... bewußt!