ich bin grausam!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lilalola007!

Ich kann dich gut verstehen, weil es mir selbst auch manchmal so geht, das ich aggressiv werde, ausraste und aus jeder kleinen Mücke einen Elefanten mache, aber keine Sorge! Ich glaube keinesfalls das du ein schlechter Mensch bist, denn du hast selbst gesagt, dass es dir leid tut, du deine Schwester auch liebst und du dich deswegen ändern möchtest. Zuerst einmal solltest du dir selber folgende Fragen stellen:

Ist so etwas schön öfter vorgekommen, dass du so aggressiv und wütend geworden bist? Und wenn ja, bei welchen Situationen? Bei welchen die berechtigt sind, oder bei welchen die eher nicht so schlimm waren?

Sollte es nämlich sein, dass dir das schon öfters passiert ist solltest du es vielleicht in Betracht ziehen was dagegen zu unternehmen, ansonsten gebe ich dir einfach mal folgenden Rat:

Ich kann zwar nicht beurteilen wie alt du bist, aber laut deinem Schreibstil nehme ich an das du die Pupertät bereits erreicht hast, richtig? In diesem Fall ist es eigentlich ganz normal sich angegriffen zu fühlen und zu denken das das was gerade passiert ungerecht ist. Deswegen liegt es eigentlich während dieser Zeitspanne in deiner Natur ab und zu mal auszuticken, wenn auch der Vorfall zugegebenermaßen nicht gerade gewaltfrei war, aber selbst dem kannst du ganz einfach vorbeugen: Such dir eine Freizeitbeschäftigung in der du deine Aggressionen einmal oder zweimal die Woche freien Lauf lassen kannst, wie z.B. Kickboxen (auch wenn das wohl nicht ganz so deinem Geschmack entsprechen sollte). Aber ich bin sicher, wenn dir mein Vorschlag gefällt und du dich mit deinen Eltern darüber berätst wirst du was geeignetes finden, da bin ich mir sicher! Sport befreit die Seele von Frust ;)

Ansonsten: Kopf hoch! Kein Mensch ist perfekt! Und wie sagt man so schön? Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!

Liebe Grüße

deine Wildcat11

CriticalSky  16.05.2011, 18:19

Hut ab da hast du Recht!

Ich finde es gut, dass du dir darüber so viel Gedanken machst und dein schlechtes Gewissen zeigt, wie ernst es dir ist.

Ich kenne das auch, dass ich meine Reaktionen manchmal nicht im Griff habe und mich nicht so verhalte, wie ich es gerne hätte.

Gerade das schlechte Gewissen, dieser brennende Schmerz, kann dir über so etwas hinweghelfen. Lass diesen Schmerz zu! Wenn man etwas reinigt, dann verwennt man auch oft Mittel, die brennen. Wenn du dein schlechtes Gewissen und deine Tränen als Reinigung siehst, und bewusst die Situation unter dem Gesichtspunkt siehst, dass du etwas daraus lernst, anders wirst, besser wirst, änderst du dich wirklich, du wirst es sehen.

Dann kannst du auch dankbar sein, dass du deine Schwäche, deinen Fehler erkannt hast - das ist etwas Großartiges, wenn man das kann - und neu anfangen. Denke dran: jetzt ist ein Moment, wo du neu anfangen kannst, und ab jetzt kannst du dir vornehmen, liebevoller mit anderen umzugehen. Dir ist deine Liebe zu deiner Schwester vielleicht auch jetzt erst so richtig bewusst geworden. Zeige ihr deine Liebe! Wie soll sie sonst wissen, wie gern du sie hast?

Das heißt nicht, dass solche Situationen nie mehr vorkommen werden, aber nun weißt du: aus jeder Lieblosigkeit kannst du wieder lernen, was es heißt, zu lieben. Und darauf kommt es im Leben an.

Alles Gute wünsch ich dir von ganzem Herzen!

Du hast eine bittende Frage gestellt. Damit hatte sie die Wahl mit "ja" oder "nein" zu antworten. Sie hatte sich für letzteres entschieden.

Für nächste Mal "ich möchte, dass du dein Papier aufhebst" sagen.

Auf einen aggressiven Unterton reagiert meine Tochter auch mit Taubheit. Anders, wenn ich sie freundlich dazu auffordere.

Sage dir solange direkt danach, dass du das nächste Mal gelassener bleibst, bis es sich in deinem Hirn eingeprägt hat.

Irgendwann wirst du es (eher) ignorieren können oder du gehst beizeiten aus dem Zimmer.

Google mal das EFT oder auch die Klopftechnik. Die ist recht simpel zu lernen ( youtupe) und mit dieser kriegst du dich selbst rasch wieder runter.

Du hast Erbarmen ,empfindest Reue und möchtest etwas daran ändern. Ein schlimmer Mensch wäre stolz auf sein Tun und hätte keinen Funken Mitleid mit seinen Opfern.

Also gehe nicht so hart mit dir ins Gericht....auch wenn du deiner Schwester eine Erklärung und eine  riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesen Entschuldigung schuldest,ok ?!  :)

Menschen machen Fehler und haben auch hin und wieder Aggressionen....die manchmal sehr gesund sein können. Und du erkennst,dass deine zu viel und unangebracht war, und mit dir etwas nicht stimmt. Bist ein kluges Köpfchen mit einem mitfühlenden Herz. Da kann man drauf aufbauen ;).

Oder fange an mit dem Joggen.Das hat auch schon vielen Menschen geholfen  .

Leider schreibst du nicht, wie alt du bist.

Es kann natürlich sein, dass es Selbstläufer in der Pubertät sind. Du hast dich in bestimmten Situationen nicht im Griff.

Aber du hast erkannt, dass es nicht richtig war, was du mit deiner Schwester gemacht hast. Du solltest dich bei ihr entschuldigen.

Beobachte dich mal selber und versuche, diese Ausbrüche zu kontrollieren. Du solltest vielleicht auch mal mit deiner Mutter darüber reden. Zur Not mach einen Termin bei einem Jugendpsycholgen.

Ich denke nicht, dass du böse oder grausam, sonst täte es dir im Nachhinein nicht so leid, was du gemacht hast.

Ich wünsche dir alles Liebe. LG