Hier die katholische Lehrmeinung:

Das ist eigentlich ganz einfach: da geht es nur um Sex außerhalb der Ehe. Das ist nicht gewünscht. Außereheliche Beziehungen sind keine "Unzucht". Mit "Unzucht" sind "alle Formen sexueller Handlungen außerhalb der ehelichen Gemeinschaft" gemeint, die oft auf "Verführung, Lüge, Gewalt, Abhängigkeit und Missbrauch" basieren. (Ich hab hier mal den Jugendkatechismus etwas abgekürzt zitiert.)

...zur Antwort

Hier mal die Antwort aus dem Jugendkatechismus der kath. Kirche:

"Selbstbefriedigung ist ein Verstoß gegen die Liebe, weil sie die Erregung der Lust zum Selbstzweck macht und von der ganzheitlichen Entfaltung in der Liebe zwischen Mann und Frau abkoppelt. Deshalb ist „Sex mit sich selbst“ ein Widerspruch in sich.

Die Kirche verteufelt Selbstbefriedigung nicht, aber sie warnt davor, sie zu verharmlosen. Tatsächlich sind viele Jugendliche und Erwachsene davon gefährdet, im Konsum von geilen Bildern, Filmen und Internetangeboten zu vereinsamen, statt in einer persönlichen Beziehung Liebe zu finden. Die Einsamkeit kann in eine Sackgasse führen, wo Selbstbefriedigung zur Sucht wird. Nach dem Motto „Für Sex brauche ich niemanden; den mache ich mir selbst, wie und wann ich ihn brauche“ wird aber niemand glücklich."

...zur Antwort

Sag es ihm. Er wird schon ein bisschen sauer sein. Dann brauchst du etwas Geduld! Wenn er dich liebt, wird es trotzdem was Schönes zwischen euch! Mit der Wahrheit fährt man immer am besten!

...zur Antwort

Ich würde dir die Javana fashionpen empfehlen. Man malt auf eine Folie und büget das Gemalte dann auf den Stoff. Sieht aus wie T-Shirt-Druck und geht garantiert nicht mehr raus. Man muss allerdings darauf achten, dass man die Farbe nicht zu dick aufträgt, sonst wird der Strich beim Bügeln breiter.

...zur Antwort

In Frankreich hat die Mayonnaise doch keinen Fischgeschmack. Also, ich hab schon ein paarmal Franzosen beim Mayomachen beobachtet. Die tun da keinen Fisch rein und die Mayo schmeckt auch nicht nach Fisch. Aber vielleicht gibts da regionale Unterschiede (hör ich aber zum ersten Mal), oder die Mayo war verdorben (uaaah!), oder es war gar keine Mayo, oder du hast Fisch dazu gegessen und dann hat sich der Geschmack vermengt.

Hier ist das Rezept: http://www.aufeminin.com/fiche/cuisine/f6560-la-mayonnaise-la-recette-inratable-et-ses-derives.html - Kein Fisch drin!

...zur Antwort
Was haltet ihr von Gott und der katholischen Kirche

Wieso glauben Menschen an Gott und wieso leben Menschen nach den Regeln der katholischen Kirche? Sagt mir eure Meinung

Hier ein kleiner Kommentar, den ich mal dazu verfasst habe:

Ich persönlich bin da der Meinung, dass die Menschen nur an Gott glauben, weil sie so erzogen wurden. Vor allem durch die hohe Machtstellung und den Einfluss der Kirche im Mittelalter hat sich der Glaube an Gott in der abendländischen Welt festgesetzt. Die Kirche konnte nur so lange bestehen wie sie die Menschen durch ihre Unwissenheit und auch durch ihre Brutalität dazu gezwungen hat, an sie zu glauben, weshalb die Kirche in der Neuzeit an Existenz verliert. Irgendwann in der Zukunft wird es garkeine Kirche mehr geben und alle Menschen werden Atheisten sein.

Man kann ja gerne an eine höhere Macht glauben solange man das aus freiem Willen tut und es nicht von seinen Eltern oder irgendeinem Priester beigebracht (oder sogar eingeprügelt) bekommen hat.

Menschen haben sich nur einen Gott bzw. eine höhere Macht ausgedacht, weil sie für bestimmte Dinge wie z.B. Naturphänomene, Gefühle wie Liebe und Trauer oder den Tod von Mitmenschen keine Erklärung hatten. Wie soll denn auch ein Steinzeitmensch verstehen, dass ein Blitz durch elektrische Entladungen in den Wolken entsteht oder warum die letzte Ernte ertraglos war. Er hat dann eben einfach geglaubt, dass irgendein höheres Wesen wütend auf ihn war und schon war sein Weltbild wieder komplett

Ich halte es einfach nur für dumm und auch für sehr stur, dass es heute noch Menschen gibt, die trotz des großen Fortschritts der Wissenschaft, durch den man Gott heute zu 100 % widerlegen kann, an Gott glauben und nach den dummen wie unlogischen Vorschriften der katholischen Kirche leben.

...zur Frage

Ich finde es seltsam, dass diese Frage hier so schon seit 13 Std. stehen darf. Ich bin mir nicht sicher, ob sie hier noch stände, wenn es um eine andere Religionsgemeinschaft ginge.

...zur Antwort

In Bayern ist das so: Nur wenn man zwei 5er oder eine 6 im Zeugnis hat, muss man eine Klasse wiederholen.

Das kannst du noch ganz genau unter §62 auf http://www.gesetze-bayern.de/jportal/portal/page/bsbayprod.psml?showdoccase=1&doc.id=jlr-GymSchulOBY2007rahmen&doc.part=X nachlesen.

Bei den Noten, die er sonst hat, dürfte es da also keine Probleme geben. Solange er sich in Musik nicht zu einem 5er verschlechtert oder aus der Mathe 5 eine 6 wird, muss er sich keine größeren Sorgen machen. Allerdings muss er schon gewaltig aufpassen, dass er sich nicht weiter verschlechtert. Mit einem Schreiben an die Eltern, dass er gefährdet ist, muss er allerdings rechnen. Das war bei uns so, sobald man eine 5 im Zeugnis hatte.

...zur Antwort
Darf man jemand den Tod wünschen, bzw darauf hoffen, wenn es für alle eine Erlösung wäre?

Stellt Euch mal folgende Situation vor: Es gibt einen Menschen, den Ihr ansich über alles liebt. Schon der Gedanke, diesen Menschen zu verlieren, bricht Euch schier das Herz. Dieser Mensch wird nun krank, erholt sich davon "relativ" gut, was das körperlich-physische anlangt. Allerdings ändert sich der Charakter total. Von liebenswert auf bösartig, von sanftmütig auf Aggressiv, von altruistisch auf egoistisch. Alles, was man diesem MenschenGutes tut und tun will wird im besten Fall mit Undank, meist jedoch mit Haß/Ablehnung "belohnt". Hilfestellung will nicht angenommen werden. Man bekommt nur Negatives zu hören und zu fühlen. Dieser Mensch ist nicht mehr der, der er einmal war. Dieser ansich so geliebte Mensch ist nur noch eine psychische Last und Belastung. Er (schon in fortgeschrittenerem Alter) wünscht sich nur zu sterben um von "diesem bösen Pack" (also den ihn liebenden Verwandten) befreit zu sein. Auch wenn es zuzugeben schwer fällt, wäre auch für die Verwandten, die am Zahnfleisch kriechen, der Tod dieses geliebten Menschen eine Erlösung - und auch für den Mensch selbst.

Was meint Ihr, ist es moralisch zu verwantworten,auch aus religiöser Sicht, zu hoffen oder zu beten, daß dieser Mensch bald stirbt - zum einen weil er sich selbst das ja wünscht, zum anderen aber auch, um sich selber vorm psychischen Kollaps zu 'retten' oder zu 'schützen', bzw einfach wieder "leben" zu können???

...zur Frage

Ich denke mal, dass man zu Gott mit all dem kommen kann, was einen bewegt und ihm auch ganz offen von den Gedanken und Wünschen erzählen kann, die man hat. In dem von dir beschriebenen Fall jedoch ist, meine ich, auf jeden Fall ärztliche Hilfe nötig. Dem Menschen muss geholfen werden. War er schon einmal beim Psychiater? Das wäre sinnvoll und notwendig, bevor es zu spät ist!

...zur Antwort

Warum nicht. Häng aber das Hufeisen mit den Enden nach Oben auf, sonst fällt das Glück raus ;).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.