welche farbe geht nichtmehr aus den klamotten raus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir die Javana fashionpen empfehlen. Man malt auf eine Folie und büget das Gemalte dann auf den Stoff. Sieht aus wie T-Shirt-Druck und geht garantiert nicht mehr raus. Man muss allerdings darauf achten, dass man die Farbe nicht zu dick aufträgt, sonst wird der Strich beim Bügeln breiter.

Es gibt bestimmte Stoffmalfarben, die nicht mehr auswaschbar sind. Viele bügelt man nach dem Bemalen, damit sind die Farben fixiert. Gibt aber sicher auch andere Möglichkeiten. Geh doch mal in nen Bastelbedarfsladen oder such dich mal durchs Internet; "Stoffmalfarben" müßte man finden können, denke ich.

da gibts speziele farben...kannst aber auch oelfarben nehemen

Edding oder Rote Beete Saft :)

Nimm am besten textilfarbe, die bleibt auch nach dem waschen drin