Ich bin extrem kälteempfindlich in den rechten Backenzähne?

3 Antworten

Eindeutig ein Zahnarzt besuch notwendig.

Habe auch schmerzen bei Kälte oder wenn ich Kohlensäure Trinke. Bei mir liegt es aber daran das mein Zahnschmelz komplett weg ist ( und das mit 24 ). Da hilft nur Elmex Sensitive ( bei mir jedenfalls ). Kostet aber halt auch 5-8€ je nach Laden und menge.

Ein Zahnarzt besuch würde ich trotzdem raten.

Dann liegt ein (oder mehrere) Zahnhälse frei. Dagegen helfen spezielle Zahnpasten „gegen empfindliche Zähne“. Ich empfehle „Elmex Sensitive Professionell“. Nach ein paar Tagen sind deine Beschwerden wieder weg.

Melireits7213
Fragesteller

Oke danke ich hab erst jetzt den kommentar gelesen und zufällig hab ich vorhin diese zahnpaste gekauft😂

Entweder hast du ein Problem mit deinen Zahnhälsen oder deine Wurzel ist entzündet.

Ich hatte jetzt auch immer solche Schmerzen unter meine Krone. Wenn was kaltes dran gekommen ist. Am Ende war meine ganze Wurzel entzündet. Hat man von außen natürlich nicht gesehen