Ich bin eine Psychopathin. (Psychatrie, Anstalt)

10 Antworten

Hey :-) Woher hast du denn diese Diagnosen? Wurden die von einem Arzt bestätigt oder hast du nur das Gefühl das es so ist? Wenn das nur dein Gefühl ist, solltest du als erstes mal einen Rat deines Hausarztes bzw. eines Facharztes einholen, denn sonst machst du dich nur unnötig verrückt und steigerst dich noch viel schlimmer in diese Vermutung rein. Ob du auf eine geschlossene oder offene Stationh kommst entscheidet der Facharzt.. das kommt auf deinen Zustand an. Ich würde dir wirklich raten erstmal ganz in Ruhe mit deinem Arzt zu sprechen und anschließend mit ihm nach einer Lösung zu suchen.

Wer hat diese Krankheiten denn diagnostiziert? Derjenige sollte dich dann auch weiter beraten können. Bei gf wirst du jedenfalls keine konkreten Angaben über den Verlauf einer eventuellen Therapie erhalten...

Wie sieht es denn im Alltag bei dir aus. Hast du deine täglichen Pflichten ( Schule, Arbeit usw.) noch gut im Griff?? Wenn ja, dann gehe ambulant zu einem Psychologen. Da kannst du dir ein wenig helfen lassen. Wenn du es aber nicht mehr schaffen solltest, deinen Alltag auf die Reihe zu bekommen, dann solltest du in eine Klinik. Du hast doch Eltern, oder? Merken die denn gar nichts, das kann doch nicht sein, oder? Und wie reagiert dein Umfeld auf dich, eckst du bereits an oder wirst gemieden? Du musst nicht in die Psychiatrie, ausser du bist suizidgefährdet oder verletzt dich selbst oder bist eine Gefahr für andere. Also versuche es doch mit ambulanter Therapie. In der "Klapse" gibt es sowieso nur Hämmer von Psychopharmaka und nur mangelhafte Betreuung. Such dir doch draussen einen Nervenarzt/Psychiater. Gruss Weena

okay na gut. Wenn du wirklich paranoid WÄRST, würdest du uns ja erstmal gar nicht fragen da wir uns möglicherweise ja alle gegen dich verschworen hätten und dich nur ruinieren wollten. Auch wenn du möglicherweise Ansätze von Paranoia hast, kannst du dennoch keine "ausgeprägte" haben. Und auch Schizophrenie kannst du nicht einfach so feststellen. Jeder von uns hat mal stimmen gehört, dass deutet nicht auf Schizophrenie an, solange du keine Sachen siehst ist ja alles in Ordnung. Ich hab diagnostizierte Schizophrenie (auch Depressionen doch das ist jetzt weniger wichtig) Ich habe Verfolgungswahn und Höre stimmen. Doch das habe ich ununterbrochen und diese Stimmen kommen auch immer wieder. Ich bin allerdings gerade in behandlung. Dein "Tourette-Syndrom" ist auch nichts anderes als einbildung, ich guck auch nach Mördern nach, jedes mal wenn ich alleine Zuhause bin, aber guckt nicht beinahe jeder nach irgendwas nach? Das ist doch unser Ur Instinkt. Aber wenn du dir dies alles einbildes könntest du dennoch wirklich ein "Psycho" sein. Hypochonder könntest du sein....Es könnte natürlich sein, dass du wirklich das alles hast aber nur wenn du bei Wikipedia dir Psychische Krankheiten anguckst und die Symptome lustiger weise Passen hast du noch lange nicht diese Krankheit. Diese Symptome sind auf das alltägliche bezogen und nicht auf einmalige erfahrungen, und selbst wenn musst du es vom Psychater bestätigt bekommen. Und die Dissoziale Persönlichkeitsstörung hast du nicht wenn du Einzelgänger/Schüchtern und Aggressiv bist. Vielleicht bist du einfach bisschen schneller Reizbar. Bevor du dich verrückt machst, bestätige das lieber vom Psychologen. Ps: Wenn du das hier schreibst, kannst du den größten Teil der Krankheiten nicht haben ;) LG.

Ich habe es NICHT selbst diagnostiziert!! Als ob ich mir freiwillig einrede diese Krankheiten zu haben. Ich hatte mal eine Freundin und ihr Vater war Psychotherapeut. Er hat das Diagnostiziert. Es war aber privat und ausserhalb seines Dienstes.

turalo  07.10.2014, 14:48

Ein Psychotherapeut hat nicht mal das Recht, eine Diagnose zu stellen. Er hat keinerlei medizinische Ausbildung.

Dir muss es fürchterlich langweilig sein, daß Du Dir so etwas aus den Fingern saugst.

Ich wünsche Dir keine dieser Krankheiten, auch wenn Du Dich scheinbar in den von Dir herbeigeredeten Symptomen zu sonnen scheinst.