Ich bin ein Mann und verliebt in einen Arbeitskollegen HILFE!

9 Antworten

Hallo Slewowika!

Das ist natürlich ein schlimmes Gefühl. Du solltest dir das wirklich genau überlegen. Wichtig ist dabei nicht ob es in eurem Arbeitsvertrag erlaubt oder verboten ist. Wichtig ist wie die anderen Kolleginnen und Kollegen darauf reagieren.

Bist du in deinem Betrieb geoutet?

Du mußt damit rechnen das du wenn du dich ihm gegenüber outest er dich eventuell ablehnen könnte und du danach mit Mobbing zu rechnen hast.

Hast du dir schonmal überlegt dich einer Schwulengruppe anzuschließen? Das wäre nämlich in deinem Fall eine gute Idee!

Zum einen kannst du dich dort etwas ablenken wodurch die Gedanken an deinen Kollegen etwas überdeckt werden könnten.

Zum anderen hast du dort die Möglichkeit andere Männer kennenzulernen und wer weiß, vielleicht ist da ja einer dabei mit dem du auch etwas enger werden kannst.

Darf man wissen wie alt du bist?

Falls du die 25 noch nichrt überschritten hast kannst du mal im Internet bei "Younggay" oder "DBNA" reinschauen. Dort gibt es Adressen von schwulen Jugendgruppen. Wo es schwule Jugendgruppen gibt gibt es meist auch Gruppen für ältere Schwule (falls du älter als 25 sein solltest). Schau doch mal nach ob es was passendes in deiner Gegend gibt und setze dich mal mit den Leuten zusammen.

Du kannst dir nämlich auch über solche Gruppen einen Rückhalt bilden. Mit denen kannst du dann deine Probleme direkt besprechen.

Ich würde mal googeln "Schwulenberatung", "Beratung Coming out" oder "Pro familia". Die müßten dich an die Richtigen Leute vermitteln können.

Oder in eine geschützte Gruppe.

Coming out sprengt den Rahmen hier.

Eustachio  17.02.2015, 18:05

Und wenn er dein Ausbilder ist: Finger weg! Das gilt für Dich genauso wie für ihn!

Denn: er ist nicht dein "Kollege"!

Interessant zu wissen wäre, wie alt ihr beide seid?

Bist du Mann oder Frau?

Aber abgesehen davon, sollte man möglichst nichts einseitiges mit einem Kollegen anfangen. Mag er dich auch, wird sich eine Möglichkeit ergebern.

Wenn du aber zu direkt auf ihn los gehst, besteht die Gefahr das du sehr schnell bei ihm und anderen verloren hast. Du glaubst gar nicht wie schnell man als Betriebsn-nudel verschrien ist.

Darum warte ab und drängle nicht. Du kannst nichts übers Knie brechen.

Zum Einschlafen, nimm dein Kopfkissen in den Arm und träume etwas schönes.

Slewowika
Fragesteller

Ich bin 19 (Azubi hier) und er ist 43 (Ausbildungsleiter)

Schalk  17.02.2015, 14:58
@Slewowika

Klingt heikel... mit dem Ausbilder was anfangen ist tatsächlich nicht ganz so cool, außerdem - meinste nicht, dass das ziemlich viel Altersunterschied ist? Ich mein, es ist nicht illegal, aber ein ziemlicher Abstand...

Seeteufel  17.02.2015, 15:03
@Slewowika

So schwer es auch sein mag: Vergiß ihn. Es wird aus zwei Gründen nichts.

  1. Ist er viel zu alt.

2.Würde es so aussehen, als wenn du dich einschleimen willst.

Slewowika
Fragesteller
@Schalk

Naja, du hast schon recht, allerdings ist alter auch nur eine zahl. Man hört ja so oft das Personen die weit über 20 Jahre auseinander sind auch heiraten.

Jordh  17.02.2015, 16:25
@Slewowika

Schwierige Sache. Wenn er dein Ausbilder ist, könnte es eventuell Probleme geben. Lass dich davon aber nicht abbringen, wenn du wirklich Gefühle für ihn hast - Aber bevor du ihn darauf ansprichst, solltest du dich auch privat mit ihm verstehen. Und wenn, dann solltest du es ihm erst sagen, wenn du weißt, dass du ihm da vertrauen kannst. Wenn nicht - behalte es vorerst für dich.

Was schwule Liebe im Allgemeinen angeht: Mach dir keinen Kopf darum, was andere von dir denken könnten. Es ist dein Leben, deine Liebe - nicht ihres.

"Ich hab so Angst das die anderen unsere Liebe nicht akzeptieren".

MOOOMENT, hast du Gefühle für ihn oder ist das Gegenseitigkeit? Entscheid dich. Vielleicht will er dich garnicht, und deshalb gibts da garnichts zu akzeptieren ? lolol

Slewowika
Fragesteller

Nein er weiß es noch nicht, wollte hier erst nachfragen.

Auf der Arbeit ist es immer etwas heikel. Das könnte dich deinen Job kosten. Längst nicht jeder ist tolerant. Ist leider so... Ich würde erstmal versuchen meine Gefühle in Zaum zu halten.