Ich kann nachts nicht schlafen weil ich mich in einen Animecharakter verliebt habe, bin ich jetzt krank?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Du dich in einen Anime Charakter meinst verliebt zu haben, das alleine ist noch längst nicht krank und damit bist Du weltweit auch nicht alleine. Unabhängig aber davon wäre es dennoch angebracht, wenn Du wenigstens ganz normal schlafen würdest, mangelnder Schlaf könnte dich nämlich auf längere Sicht durchaus krank machen und soweit ich weiß, schlafen auch Anime Charaktere. Langer Rede kurzer Sinn, bleibe in diesen Nishiki aus Tokyo Ghoul so lange verliebt, wie Du magst, irgendwann früher oder später wird dir ein waschechter Nishiki aus Fleisch und Blut über den Weg laufen und in den wirst Du dich dann auch verlieben. Was übrig bleiben wird, das wird eine Episode aus deinem Leben sein, von der Du deinen künftigen Kindern und Enkeln erzählen kannst.

JZG22061954  28.09.2016, 14:16

Danke fürs Sternchen.

Hallo, war bei mir auch, 4 Jahre lang. Und Krank ist das sicherlich nicht denn das passiert so vielen Menschen! So Als erstes würde ich dir das Klarträumen, auch luzides Träumen genannt empfehlen, das sind sehr realistische Träume wo du weißt dass du träumst und ihn auch kontrollieren kannst, sprich du kannst träumen was Du willst. Als zweites würde ich dir empfehlen dich erstmal von dem Anime für eine Zeit zu verabschieden, danach wirst du lange an Nishiki denken müssen, allerdings geht das auch vorbei (wird aber lange dauern, will dir aber auch nicht Angst machen) und wegen dem schlafen, da hab ich leider nur mit Tabletten die Erfahrung machen können da mir Psychologen usw. unterstützt haben (aber mir eigentlich auch nicht helfen konnten) dann was bei mir am besten klappte, viel draußen sein und dich ablenken, und irgendwann kommt dein Traum Mann. Ich bin nun endlich von einer 4 Jahre langen Anime Liebe ENDLICH auf reale Jungs gesprungen. Bin auch schon mit einem zusammen. Und ich hoffe das bleibt so. Achja noch was ich schaue  auch kein One Piece mehr (war in Ruffy verknallt) und ich komme auch gut ohne klar, aber ich schaue es bestimmt mal wenn ich mal die Zeit dafür habe, also ich wünsche dir viel viel viel Glück und hoffe es wird dir schnell besser gehen denn ich kenne das Gefühl und sowas durchzumachen ist wirklich nicht gut...

Ich glaube das passiert vielen Mädchen. Und sogar Jungen. Habe das schon öfter gehört. Ich würde nun einfach mal davon ausgehen dass du noch recht Jung bist. Sei beruhigt, in deinem Fall löst die Zeit ziemlich sicher das Problem.

Mach dir keine Sorgen. Du bist weder krank, noch musst du es behandeln oder etwas dergleichen. Für einen Anime-Charakter zu schwärmen oder sehr starke Gefühle zu empfinden, ist sozusagen "normal". Hatte es selbst auch und es geht nach einiger Zeit wieder weg. Also keine Sorge. Man darf ruhig etwas träumen und seiner Fantasie freien Lauf lassen ;) für das ist die Fantasie doch da.

THEMANGABOY  27.09.2016, 07:26

Ich Find Rias,Nanami, usw geil bin aber nicht verliebt

ich war früher auch in Zeichentrickfiguren verknallt, das geht weg