Fragen zu Tokyo Ghoul?

4 Antworten

Also erstmal die Frage ist schon ein bisschen älter dennoch bin ich gerade irgendwie drüber gestolpert.

Die Fragen kann ich nicht alle beantworten aber es wurde ja schon einiges dazu gesagt, lediglich zu dem Teil mit der 3 Staffel.

Ich habe Tokyo Ghoul vor 2,5 Jahren also praktisch kurz nach Release gesehen und als ich fertig war habe ich ebenfalls gedacht, och ne ein offenes Ende.

Ich hab mich dann erstmal über den Manga informiert und naja, der geht ja noch weiter, allerdings gibt es ein riesige Problem, der Anime weicht stark von der Vorlage ab. Für eine Fortsetzung müsste man im Prinzip erstmal die ersten zwei Staffeln neu machen und die dann am Manga orientieren damit eine 3. Staffel möglich ist.

Für alles andere Seh ich schwarz.

Ich habe mal ein Video über die Anime Produktion gesehen (finde es nur leider nicht mehr) dort wurde erklärt, dass (die meisten) Animes im Prinzip gemacht werden um die zugehörigen Manga verkäufe anzukurbeln, wird genug verkauft besteht kein Bedarf nochmal das Risko einzugehen extra Geld in die Produktion weiterer Staffeln zu stecken, denn davon muss man ja auch genug verkaufen.

Die Produktion wird auch stark vom japanischen Markt beeinflusst und weniger vom internationalen. In Deutschland, USA etc. streamen immer noch mehr Leute auf gratis Seiten und zahlen nichts, d.h. man richtet sich (außer in Ausnahmen Fällen) nach der Nachfrage in Japan.

Shows die in anderen Ländern beliebt sind (No Game no life, Deadman Wonderland uvm), werden deshalb teilweise trotz ihrer Popularität oft einfach eingestellt, wenn die Show in Japan nicht beliebt ist und dort keinen Umsatz macht.

Tokyo Ghoul ist nicht die einzige Anime-Serie die einfach aprubt aufhört, ich habe jede Menge Serien bei denen ich auf eine Fortsetzung warte, ob die dann kommen weiß niemand und es kann nur spekuliert werden, letztendlich weiß es aber niemand.

Bei no game no life warte ich seit 3 Jahren auf eine Fortsetzung ebenso bei Tokyo Ghoul (naja fast 3 Jahre), Nanatsu no taizai und Chuunibyou demo koi ga shitai.

Bei Bleach kam seit 2012 nichts mehr also 5 Jahre.

Bei Deadman Wonderland sind es 6 jahre.

Du siehst, dass das bei Animes nicht selten vorkommt.

Auch Attack on Titan (und das war ultra beliebt) hat 4 Jahre für ein Sequel gebraucht und dann gabs gerade mal 12 Folgen.

Ich würde dir empfehlen in solchen Fällen einfach den Manga zu lesen falls es dich wirklich interessiert wie es weitergeht, dass lange warten lohnt sich nicht vor allem wenn man gar nicht weiß ob es überhaupt fortgesetzt wird und wenn das der Fall ist, kannst es ja immer noch schauen.

MaisIstNice
Fragesteller

Dennoch, Danke ich dir für diese hilfreiche Antwort ^^
Lg

Ich halte es für unwahrscheinlich dass eine dritte Staffel kommt. Ich habe gehört , dass Tokyo Ghoul als Manga weitergeht. Schade eigentlich :( aber durch die vielen Unterschiede zwischen Anime und Manga müsste wohl erstmal noch was von dem Hintergrundwissen nachgeholt werden.

-Touka eröffnet das Café :re
- Ken stirbt im Kampf gegen Arima und wird dann irgendwie neu gemacht und arbeitet dann beim CCG als Haise Sasaki ohne Erinnerungen an sein voriges Leben
- koma und die dober Anführerin leben nicht mehr. Sie wurden auf dem Weg V14 im Untergrund von Arimas Team getötet
- der Phönixbaum existiert weiterhin und stellt eine immer größere Gefahr dar. Hinami schliesst sich ihnen an
- die einäugige Eule lebt noch und ist auch immernoch beim Phönixbaum
- der chef vom antik ist am Ende des Mangas nochmal in so einem Experimentierglas zu sehen und lebt deshalb wahrscheinlich noch
-Nishiki wird als Schlange genannt vom CCG gesucht
-das CCG hat viele Verluste
Amon , takizawa und shinohara sind tot
Kuroiwa hat ein arm verloren und Juzo sein Bein
Das CCG hat ein neues ermittlerteam, die Quinks , sie haben eine kralle bekommen und sind halbguhle , sie brauchen allerdings kein Menschenfleisch

Im Manga ist das Ende nicht offen, es wird ja auch noch von Tokyo Ghoul :re fortgesetzt. Aber sonst würde ich dir sehr empfehlen den Manga zu lesen. Es werden viele Sachen erklärt und die Story ist meistteils anders

Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

MaisIstNice
Fragesteller

Ja Klar, Danke für deine Meinung ^^
Nur auf vielen öffentlichen Seiten stehen die Gründe warum es sehr wahrscheinlich ist das eine 3.Staffel Released wird.
Und könntest du mir eventuell einen link schicken wo ich die Mangas auf deutsch lesen kann?
Danke

Elisafrage  23.07.2017, 21:33

auf deutsch hab ich sie nicht im Internet gefunden, aber auf Proxer.me kannst du sie auf Englisch lesen wenn du sie auf deutsch lesen willst , musst du sie leider nun mal kaufen. aber es lohnt sich und die Bonusmangas sind richtig gut

MaisIstNice
Fragesteller

Ok Danke sehr

- Touka hat selbst ein Café eröffnet
- Ken wurde vom CCG gefangen genommen, hat sein Gedächtnis verloren und ist Ghulermittler
- Nishiki lebt noch
- Phönixbaum existiert auch noch
- Ich glaube, der Chef ist tot
- Eto müsste noch leben
- Das CCG zieht weiter sein Ding durch, tötet viele Ghule und entwickelt neue Waffen

MaisIstNice
Fragesteller

Und denkst du, dass es eine 3.Staffel rauskommt?
Es soll ja angeblich heißen, dass eine 3.Staffel 2018 raus kommen soll?

Ich denke nicht dass es eine 3. Staffel geben wird, da der Anime und der Manga relativ stark von einander Abweichen.

ACHTUNG MANGA SPOILER !!!

Und im Manga kämpft er gegen den weiß haarigen Typen, den man in der letzten Szene des Anime sah (hab seinen Namen vergessen). Ken verliert den Kampf gegen ihn und stirbt.

MaisIstNice
Fragesteller

Ja nur, man könnte ihn wieder beleben oder er wird irgendwie gerettet.War doch auch schon oft so in dem Anime, dass er noch irgendwie lebte.

MaisIstNice
Fragesteller

Und außerdem stirbt Kaneki im Manga nicht!
Er wird brutal zugerichtet aber überlebt!