Tokyo Ghoul: Warum hat Toka Ken nicht geholfen?

2 Antworten

Achja und noch eine Frage: Weshalb hat der Gourmet, bzw. Shu einen Henker mit normaler Säge geschickt, um Ken zu töten? Ken hat doch versucht, sich mit einem Messer zu stechen, aber es hatte ja keine Wirkung, da Quinken die einzigen Waffen gegen Ghule sind?

lifalla  25.09.2015, 21:11

Kaneki war zu dem Zeitpunkt nur ein halber Ghoul also hatte er auch keine allzu großen Selbstheilungskräfte und hätte evtl. tatsäclich dran sterben können, genau weiß man es allerdings nicht da auch im Manga nicht genaueres dazu steht.

OneEyedGod  17.10.2015, 21:48

Also das stimmt nicht ganz, was hier geschrieben wurde.
Im Manga wurde die Säge beschädigt, da sie keine Wirkung gegen Kaneki hatte, da er ja, wie du schon sagtest, nur mit Ghoul-Waffen verletzt werden kann.
Die Säge wurde danach mit einer Quinquen-Säge ausgewechselt.

Solche relevanten Details gehen leider im Anime verloren, aber dazu gibt es ja den grandiosen Manga.

Nunja Kaneki war zwar Kunde allerdings nicht befreundet oder so. Da die Ghoule essen müssen um zu leben, werden die sich gegenseitig sicher nicht aufhalten Menschen zu essen. Zumal Liz dieses Revier gehört hat.