ich bin durch die Führerscheinprüfung gefallen und fühle mich ungemocht und arrogant?

13 Antworten

Was du "denkst" zählt leider nicht.

Der Prüfer ist der entscheidende Mensch und auch der, die Erfahrung hat.

Solltest du dich wirklich ungerecht behandelt fühlen, nimm einen anderen Fahrlehrer (am besten an der gleichen Fahrschule) und mach die Prüfung neu. Auch einen anderen Fahrprüfer kannst du verlangen.

Merk Dir genau die Fahrfehler, die Dir gesagt wurden. Wenn Du meinst, dass es gar nicht mehr geht, wechsle den Fahrlehrer.

Und bei Prüfungen gilt: Auch wenn der Fahrlehrer und der Prüfer sich unterhalten - im Zweifelsfall sagt der Fahrschüler besser nichts. Volle Konzentration auf die eigentliche Aufgabe!

tja was DU denkst ist da leider irrelevant.

ich weiß ja auch nicht was du gesagt hast, aber Sätze wie fahr doch du alter Knacker, Mach schon es ist grün ( und das nach ner zehntel Sekund) und ähnliche Außerungen können tatsächlich dazu beitragen, das man durchfällt.

Es gehört nicht nur dazu, das mein ein Auto und die Verkehrsregeln behersscht, sondern auch sich selber.

Wenn man eine Prüfung nicht bestanden hat, fühlt man sich immer erstmal schlecht - das ist doch ganz normal. Versuche, einfach etwas Zeit vergehen zu lassen, rede mit Freunden und/oder Familie drüber und dann gehst Du die Sache nochmal an.

Führerscheine werden nicht aufgrund von Sympathie vergeben, die Leistung muss stimmen. Vielleicht brauchst Du einfach noch ein, zwei praktische Stunden mehr (dabei kannst Du auch gleich Deinem Fahrlehrer nochmal genau auf den Zahn fühlen, WAS konkret Deine Fehler waren). Dann hast Du beim nächsten Anlauf noch etwas mehr Praxis, kennst Deine Fehler vom letzten Mal und kannst es besser machen.

Alles Gute und viel Erfolg!

Was hast du denn gesagt?

Ich denke du solltest eine Nacht drüber schlafen. Und dann einen neuen Termin vereinbaren. Zeig sowohl dem Prüfer als auch deinem Fahrlehrer, dass du deinen Führerschein wirklich haben willst!

Und sprich am besten nochmal mit deinem Fahrlehrer über deine  Fehler. Macht nochmal eine Fahrstunde aus, in der ihr die Fehler zusammen durchgeht!

Viel Glück jedenfalls beim nächsten Mal!