Ich bin 60 geworden,darf man in mein Alter noch lieben?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst, kannst & sollst noch an die Liebe glauben - dafür ist man nie zu alt und ausserdem ist 60 doch wirklich noch nicht alt.

Was Deine „Angebetete“ betrifft: Klar, 17 Jahre Altersunterschied ist nicht gerade wenig, aber auch nicht zwingend ein Hinderungsgrund in Deiner/Eurer Lebensphase. Ihr verfügt beide über eine gewisse Lebenserfahrung, steht mitten im Leben; sollte also Eure „Chemie“ passen/stimmen, dann geniesst es:)

WARRIOREAGLE  26.08.2022, 22:52

Meine ehrliche Meinung und ich würde/werde es Dir/Euch von Herzen gönnen! :)

FÜR DIE LIEBE GIBT ES KEIN VERFALLSDATUM:)

Laß das die Frau entscheiden, ob Du zu alt für sie bist. Wenn Ihr gemeinsame Interessen und Werte habt, sind 17 Jahre ein geringeres Problem, als Du glaubst.

Mit 60 kannst Du problemlos noch 20 gute Jahre oder mehr vor Dir haben.

Unabhängig davon sind eine Patientenverfügung und eine Vorsorgevollmacht schon weit vor dem 60. Lebensjahr eine gute Idee.

Giwalato

Ich bin seit kurzem 60 geworden und Schwärme von ein 43 jährige. Ich weiß das sie zu jung für mich ist.

Schwärmen ist doch okay. Und wenn sie deine Liebe erwidert / erwidern würde, wäre es auch nicht schlimm.

Ich Frage darf ich überhaupt noch an die Liebe glauben darf

Natürlich!

"Es kommt nicht auf das Alter an, sondern ob man sich wirklich liebt!" :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝚍𝚒𝚎 𝚠𝚒𝚝𝚑 𝚖𝚎𝚖𝚘𝚛𝚒𝚎𝚜, 𝚗𝚘𝚝 𝚍𝚛𝚎𝚊𝚖𝚜. 🤍

Blödsinn. Auch mit 80 wärst du noch nicht zu alt. Einstein soll mit 80 noch ein KInd gezeugt haben.