Ich bin 18 Jahre alt, habe keine Freunde und bin unglücklich

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halli Kitzfan,

vielleicht merkst du jetzt einfach , dass dir was fehlt. Diese Lücke. Es kann sein, dass du jetzt merkst was wichtig ist und du deshalb unglücklich bist.

Freunde zu finden ist nicht schwer. Geh aus und lern Leute kennen.

Du packst das ;)

Wir sind nicht für das Allein sein bestimmt. Versuche doch mal in Richtung Sport Dich einzubringen. Dort lernst Du bestimmt Freunde kennen... denn gerade dort wird Gemeinsamkeit gelebt. Mein Sohn hat die besten Erfahrungen im Kampfsport gemacht. Dort lernt man gemeinsam ein soziales miteinander umgehen und wenn sie Tuniere habe sieht man wunderbar den Zusammenhalt!

Ging mir einmal genauso...

du kannst aber etwas machen dass dich "glücklicher" machen könnte, zB: Geh in einen Verein, treib Sport, lies Bücher, lerne eine Sprache.., etc, so etwas kann im Leben eine wichtige Bedeutung haben.

Wenn du glücklich bist, dann brauchst du keine Freunde um glücklich zu sein... ;-)

damit meine ich natürlich nicht dass du ohne sie leben könntest...,natürlich musst du soziale Kontakte pflegen, aber so viel wie viel du benötigst.

Gruss,

Geht mir ähnlich. Der Schichtdienst hat mir viele Freunde geraubt. (Wenn man immer Wochenende arbeiten muss, und wenn mal nicht will man seine Ruhe) Komme im großen und ganzen auch gut damit zurecht, aber es kommen auch immer wieder Momente wo man dann doch merkt, das man alleine ist. Ich selbst habe aber auch keinerlei Motivation das zu ändern weil die "Glücklichen" Momente des allein seins doch überwiegen. Da kann man halt einfach mal stundenlang was zocken, ohne gestört zu werden ... :D Das alles wird dich nun nicht weiter helfen, aber du siehst das es noch mehreren so geht.

Kitzfan
Fragesteller

Darf man fragen, wie alt du bist?

Kitzfan
Fragesteller
@thomasheins

Das ist schon eine Ecke älter, wo man doch ohne Freunde schon leben kann.

Menschen ändern sich, aber Freunde kann man finden