An Singles: Wie glücklich oder unglücklich seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 112 Abstimmungen

1 26%
7 21%
6 20%
5 11%
2 10%
4 8%
3 5%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man als junger Mensch, wie ich, buchstäblich niemanden hat - sprich: keine Familie, Freunde etc. hat, dann wird man irgendwann an der Einsamkeit verzweifeln. Wir Menschen sind "Herdentiere", wir brauchen andere um uns herum.

Eine Freundin habe ich seit August nicht mehr. Ich hab vor knapp zwei Monaten ein anderes Mädchen kennengelernt, die mich ebenfalls mochte und mit der ich mich ein paar Mal getroffen habe, jedoch ist aus uns leider nichts geworden, da sie einen anderen Typen kennengelernt hat und mich "abserviert" hat.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Panzerkraft  02.12.2019, 21:13

Oje, diese selbstreflexion haste wirklich nur in extrem depressiven zuständen, falls du jemanden zum reden brauchst, ich bin für dich da x) ich weiß wie sich das anfühlt. mfg.

HelpMePls2k  02.12.2019, 21:14
@Panzerkraft

Servus Panzerkraft!

Ich bedanke mich für dein sehr freundliches Kommentar! Hoffentlich geht es dir besser als mir! :)

Danke nochmals! :)

HelpMePls2k  04.12.2019, 17:11

Danke für die "Hilfreichste Antwort"! :)

Subtilasozial  12.03.2020, 06:17
@HelpMePls2k

Falls dir das vielleicht hilft.

Ich bin über meine gesamte Teenagerzeit auch immer alleine gewesen.

  • Eher mäßiges bis schlechtes Verhältnis zu meinen unterkühlten Eltern
  • Falsche Freunde die einen nur ausgenutzt haben
  • Keine richtige Verwandschaft

Und zack ich habe 3 Freunde kennengelernt mit denen ich mich super verstehe und wir sind mittlerweile oft unterwegs. Wir machen in einer Gruppe viel zusammen sodass ich meine Freitage mittlerweile nicht mehr mit Selbstmitleid verbringe.

Halte deine Augen auf sprech Leute an die wirklich einen positiven Charakter haben und versuche nicht krampfhaft nach Partner oder Freunde zu suchen. Das funktioniert nicht.

Anonym19003  16.12.2019, 15:37

Ich habe auch niemanden.... ich persönlich fühle aber rein gar nichts keine Verzweiflung keine Trauer keine Wut aber auch kein Glück einfach nichts 🤷🏼‍♀️.

Es gibt selten mal Tage an denen ich mir eine Freundin wünsche aber die meiste Zeit genieße ich meine Freiheit und die Ruhe. Ebenso kann ich mich voll auf mich konzentrieren ohne das jemand meckert etc. Außerdem kann ich als Single auch ungestört Freundschaften aufbauen was in einer Beziehung nicht mehr so einfach geht.

Eine solide 5 ich bin nicht grade unglücklich aber auch nicht grade die glücklichste den jeder Mensch braucht jemanden an seiner Seite.

Klar wünscht man sich manchmal auch einen Partner, aber wenn man nicht bereit ist sich auf jede noch so von vorne rein zum Scheitern verurteilte Beziehung einzulassen, brauch das eben Zeit und Geduld und die bin ich gerne bereit zu Investieren.

Hat aber nichts mit dem Single sein zu tun...

Bin gerne Single. Studiere nur was was mir kein Spaß macht und bin mit meiner aktuellen Wohnsituation unzufrieden. Natürlich alles in Arbeit und versuche Bald auf die 7 zu kommen...