Ich bin 17 Freundin 14 ist das Normal?

6 Antworten

Hast du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern? Dann rede mit ihnen darüber und erkläre ihnen, dass du Bedenken hast, dass sie wegen dem Alter was dagegen haben könnten.

Dann lade sie ein und stelle sie deinen Eltern vor. Immer noch besser, als wenn du alles heimlich machen musst.

Wenn du nicht redest, dann wirst du nie erfahren, wie sie darüber denken.

Nein das ist voll krank. Der Partner darf höchstens drei Tage jünger oder älter sein.

Butterkeks669  10.08.2019, 17:08

Bei so einer Frage kann man auch eigentlich nichts anderes mehr antworten..

Ggfffffg
Fragesteller

Hier geht es aber darum wie ich es meinen Eltern erklären soll ich glaub die fänden es halt echt komisch wenn sie so alt wie meine Schwester ist wenn ich 21 und sie 18 wäre dann wärs was anderes als wenn ich 17 bin und sie 14 weil ich in die 12. Klasse gehe und sie in die 8. ...

potelux  10.08.2019, 17:13
@Ggfffffg

Verstehe das Problem trotzdem nicht. Wenn du 40 wärst, dann wär das was anderes. Aber 14 und 17?

Butterkeks669  10.08.2019, 17:39
@Ggfffffg

Na ja, in deiner Frage steht: Ist das normal? Und nicht: Wie soll ich es meinen Eltern sagen?

Es ist dein Leben, wenn deine Eltern damit ein Problem haben, sollten sie erstmal ihre Sichtweisen und ihr Weltbild überdenken, bevor sie dich dafür verurteilen.

Erzähle es in Ruhe, sag wie du dich fühlst und das es für euch beide okay ist. Deine Eltern haben da wohl wenig Mitsprache recht.

Ist normal! Kenne viele, bei denen der Altersunterschied 3 Jahre beträgt...meine Eltern fänden es zwar (im Teenage-Alter falls man das so sagen kann) nicht gut, aber ich glaube das ist bei wenigen nur der Fall

Ggfffffg
Fragesteller

Hier geht es aber darum wie ich es meinen Eltern erklären soll ich glaub die fänden es halt echt komisch wenn sie so alt wie meine Schwester ist wenn ich 21 und sie 18 wäre dann wärs was anderes als wenn ich 17 bin und sie 14 weil ich in die 12. Klasse gehe und sie in die 8. ...

FineKlein  10.08.2019, 17:12
@Ggfffffg

Das hat eigentlich überhaupt nichts damit zutun ob deine Schwester genauso alt ist oder nicht. Entweder der Altersunterschied ist in eurem Alter für sie ok, oder eben nicht

AnianaPitu  10.08.2019, 17:30
@Ggfffffg

Naja der Mann von meiner Schwester ist genauso alt wie mein Bruder! Wäre eher komisch wenn die so alt sind wie de Eltern oder so.

Bin auch 17, aber mir wäre persönlich wäre eine 14 Jährige zu jung.

Das ist ein so völlig normaler Altersunterschied, dass ich fast schon geneigt bin, Dir Dein Alter nicht zu glauben.

Ggfffffg
Fragesteller

Hier geht es aber darum wie ich es meinen Eltern erklären soll ich glaub die fänden es halt echt komisch wenn sie so alt wie meine Schwester ist wenn ich 21 und sie 18 wäre dann wärs was anderes als wenn ich 17 bin und sie 14 weil ich in die 12. Klasse gehe und sie in die 8. ...

Menuett  10.08.2019, 17:15
@Ggfffffg

Wenn deine Eltern auch nur einen Funken Verstand haben, werden sie das so sehen wie ich.