Ich bin 16 Jahre alt und ungefähr 1.60 groß mein Problem ist ich wiege 50 Kilo ist das zu wenig?..

6 Antworten

Das ist doch ein top Gewicht! Ich bin 1.71 m groß und wiege ca. 53 Kilo. Zu mir meinen auch immer alle, dass ich zu schlank bin. Fühle mich aber nicht zu dünn.. und mein BMI ist auch normal. Also keine Panik, wenn du dich wohlfühlst und der BMI auch nicht übertrieben tief ist :) Meistens sind die anderen einfach auch etwas neidisch auf gute Figuren! :)

Ich denke bei 160 cm sind 50 kg total in Ordnung :-)

Elminara98
Fragesteller

Danke 😊

Du bist überhaupt nicht zu dünn. Ich bin 170 cm groß und wiege sogar weniger als du, wiege 48 kg.

Wenn du normal isst, ist das völlig ok. Manche Leute sind eben von Natur aus dünner. Dicker wird man mit dem Alter ganz von selbst.

Nicht ok wäre es nur, wenn du gleichzeitig eine Essstörung hättest: Also, wenn du dich auf das Gewicht heruntergehungert hättest. Aber solange du isst, was dir Spaß macht, ist das Gewicht völlig in Ordnung.

Elminara98
Fragesteller

Ja ich esse total viel und kann trotzdem nicht zu nehmen ich wiege schon seit langem 50 kg deswegen mache ich mir etwas sorgen..

Xanthi  19.02.2015, 16:57
@Elminara98

Ist echt ok. Geht vielen Mädels in deinem Alter so. Du wächst ja vielleicht noch, das braucht Energie.