Ich bin 15 und möchte endlich einen Freund haben (Schüchternheit, Selbstbewusstsein etc.)

13 Antworten

Ich bin auch 15 und mir geht es auch so, das ich noch nie einen richtigen Freund hatte aber ich finde es auch nicht schlimm.... Trau dich einfach mal mit jungs zu schreiben oder sprich sie an aber versuch nicht zwanghaft einen Freund zu finden, weil dann klappt das eher weniger. Du wirst schon noch jemanden finden. Viel Glück :)

Hey du =)

nicht aufgeben... ich bin seit 18 Jahren Single, und hatte nicht mal in der Grundschule oder sonst wann ne Beziehung.,

Ich bin auch auf Lovoo und schreib mittlerweile mit vielen Mädels, das Problem ist nur dass die meisten dort entweder gefaket sind, oder dich anschreiben, 2 Sätze wechseln und dann nie wieder schreiben....

Mach dir keine Gedanken, jeder Mensch findet seinen Lebenspartner oder bzw seinen Beziehungspartner.

Und das wird bei dir auch so sein....du wirst nicht ewig allein bleiben..

besser wenige Beziehungen oder keine als zu viele....

Du wirst sehn, wenns so weit ist, bist du 1. glücklich und 2. weist dus dann erst recht zu schätzen.

Viel Glück dir =)

iLegal

Fantasylily
Fragesteller

Hi :)

Danke für deine Antwort, hast mir echt weiter geholfen. Auch wegen Lovoo, da weiß ich nämlich noch nicht so genau.. Ich weiß, man sollte eigentlich einfach warten, bis der Richtige kommt, aber ich hab das Gefühl, bei mir kommt der nie.. :D Ich bin ja nicht die Einzige, aber es ist trotzdem irgendwie blöd...

Du darfst es nicht erzwingen! Du wirst sehen, eines Tages findest du jemanden, der dich so akzeptiert wie du bist. Mach es doch nicht den anderen nach, die heutzutage schon mit 12 einen Freund haben und vielleicht schon mit 16 schwanger sind. Lass dir Zeit und warte auf den richtigen, stress dich nicht du hast noch genügend Zeit.

Ps. Ich bin 17 und hatte auch noch keinen richtigen Freund ;)

Fantasylily
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Ich will ja auch gar nicht den Anderen nach machen. Es ist einfach nur so komisch, ich werde bald 16 und bin die Einzige in meiner Klasse die noch nicht mal mit einem schreibt. Vor einem Jahr habe ich eine Zeit lang auch mit mehreren geschrieben und mich auch schon öfters getroffen, aber ich bin einfach so schüchtern. Wenn ich mit einem Jungen befreundet bin, dann bin ich auch offen und rede ganz normal mit ihm, aber es ist einfach schwer, erst mal jemanden zu finden. ich will es auch nicht erzwingen, an weiß ja nie, wann man jemanden findet, aber ich will nicht erst mit 20 oder so einen Freund haben...

Reiterin16  20.02.2015, 16:56
@Fantasylily

Gerne :)

Ja klar ich kann dich verstehen. Aber du wirst sehen, es geht dann so schnell, dass du es nicht mal richtig realisierst :)

Mach dir mal keine sorgen, irgendwann lernst du den einen kennen wo es boom macht, dass du mit 16 dann noch nmd geküsst hast z.b. find ich eher gut als schlecht. Schlecht wär es, wenn du mit 16 schon 10 oder 20 geküsst hättest

iLegal  20.02.2015, 15:52

Das stimmt auch wieder nicht, schlimm wäre das nicht unbedingt! Erfahrungen sammeln ist schließlich auch gut, aber es ist sicherlich kein Fehler =)

fcb312  20.02.2015, 17:41

ich finds k*cke ;)

Ich bin männlich,15 jahre alt und ich bin auch schüchtern und habe deshalb nie eine Freundin gefunden.Außerrdem habe ich auch kein gutes Selbstbewusstsein.Ich wünsche mir auch gerne eine feste freundin..Mir tust du echt Leid.