Ich bin 15 und habe kein eigenes Zimmer?

Ich weiß nicht was ich machen soll?

4 Antworten

Ich kann verstehen, daß es Dich nervt, Dir mit Deinem Bruder das Zimmer zu teilen, aber Deine Eltern können kein zusätzliches Zimmer herzaubern.

Mein Vorschlag wäre, daß Du die Hausaufgaben direkt in der Schule, oder alternativ in einer öffentlichen Bücherei machst. Da ist es erheblich störungsfreier, und wenn Du nach Hause kommst, ist das wichtigste bereits erledigt.

Vielleicht kannst Du auch mit Deiner Schwester verabreden, daß Du ihr Zimmer tagsüber nutzen darfst, wenn sie nicht da ist.

Es ist Sache Deiner Eltern, sich um die Spielsucht Deines Bruders zu kümmern, dafür gibt es auch Erziehungsberatungsstellen.

Giwalato

Sag deinen Eltern, dass du dich durch das Verhalten deines Bruders gestört fühlst, dann können sie etwas dagegen unternehmen. Ein eigenes Zimmer kann man nicht herzaubern, ansonsten wirst du dich also mit der Situation zufriedengeben müssen, aber das schaffst du schon :) Ich bin 18 und habe auch seit Jahren kein eigenes Zimmer mehr.

Hast du eine Vorstellung davon, was ein Heimplatz kostet?

Wenn deine Eltern sich keine größere Wohnung leisten können, ist das eben so.

Lerne ordentlich, damit du dir später etwas besseres leisten kannst.

Phoenix2018  25.07.2022, 22:49

und wie soll er lernen bei soviel Stress und Krach von dem Bruder?

Ruf Mal bei Jugendamt Mal an und erzähle wie die Situation ist mit deinem Bruder . Die werden schon ne Lösung finden. Alles liebe