ICh bin 14 und wollte fragen ob ich zu viele muskeln habe ?

Zu viel? - (Muskeln, Sixpack)

8 Antworten

Nein. Zu viele Muskeln kann man nicht haben. Du meinst wohl eher stark ausgeprägten/ großen Muskel. Ich wette mein Muskel ist ausgeprägter, aber dieser ist hinter ne Fettschicht versteckt, weil ich in der massephase bin. Außerdem zeigst du uns nur deinen Bauch und die Brust, die eher ernüchternd aussieht. Ein Kumpel von mir (siehe Bild unten) hat auch einen definierten Bauch und ne gute Brust, aber der trainiert nur einseitig. Er hat keinen Rücken, keine Beine, keine guten Schultern, keinen nacken...und er ist sehr dünn. Nur weil er weniger Körperfett hat finden Frauen das nicht unbedingt attraktiver. Bei mir hingegen ist alles gleichermaßen trainiert, genauso wie beim meinem Gym Buddy und das finden Frauen viel besser, auch wenn wir kein Körperfettanteil unter 12% haben. Du brauchst Masse junge und sch#ß auf bauch. Der Rücken ist viel attraktiver, aber eigentlich sollte man niemals einseitig trainieren, weil es immer jämmerlich aussieht und ungesund ist.

Außerdem...ein sixpack bei dünnen Jungs ist das selbe wie dicke Brüste  bei dicken Mädels. ES ZÄHLT NICHT!!

Und auch wenn das auf dem Bild gut aussieht, sieht er im realen Leben einfach wie der größte Lappen aus.

Es kommt bei Fotos machen auch immer auf die Perspektive und Haltung an ;)

Das Bild  - (Muskeln, Sixpack)
reverse95  27.11.2016, 23:02

Was er an seinem Körper attraktiv findet (ob Bauch oder Rücken) musst du ihm selbst überlassen.

Er ist 14 - hör auf, ihm zu sagen, er bräuchte Masse. In dem Alter sollte er nicht anfangen, ne Massephase zu schieben.

Deine Tipps sind komplett subjektiv und nichts für einen 14-jährigen.

Tritopia  27.11.2016, 23:08

Du spielst wohl auf den Mythos "man sollte im jungen Alter nicht trainieren, da es ungesund ist". Das stimmt erstens nicht so...aber das mal dahingestellt. Ein geringer Körperfettanteil ist ebenfalls nicht gesund und da ist Masse besser. Ich meine jetzt nicht er solle eine massephase machen, aber er sollte diese Form besser nicht unbedingt halten, vor allem weil er 14 ist.

Von MEHR Muskeln, als andere, kann man nicht unbedingt sprechen.

Du hast einfach einen sehr geringen Körperfettanteil, weshalb deine Bauchmuskeln sichtbar sind. Andere in deinem Alter haben auch Bausmuskeln, nur unter Umständen mehr Körperfett drüber, weshalb es nach weniger Muskeln aussieht.

Es kann natürlich sein, dass du auch breitere Arme hast, als andere, aber das wissen wir ja nicht ..

Selbst wenn: ZU VIELE Muskeln gibt's nicht. Freu dich über's Sixpack und gut ist. ;)

Sixpackjulian
Fragesteller

Hast du auch so definierte muskel  du kannst ja .Also ein Bild senden

Du hast nicht mehr​ Bauchmuskeln, als jeder andere. Du hast nur wenig Fett. Ich wette, dass selbst meine Freundin doppelt so viele Muskeln hat, wie du. Aber die trainiert nicht einseitig.

Aus der Perspektive sieht das mehr nach mager als nach Muskeln aus. Anderes Bild wäre besser

Bei so geringem körperfett anteil hat sogut wie jeder einen sixpack