Ich bin 14 und will einen lap top haben?

einpaare verstehen mich falsch da die frage schlecht vormoliert wurde

ich kann meinen lap top für die schule zur unterhaltung zum gamen und für netflix benutzen aber ich brauch hal noch mehr gründe vorallem positive

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Gewöhne dir das Anspruchsdenken ab. Nicht "Ich WILL" sondern "Ich möchte gerne..."
  2. Du brauchst eine Rechtschreibkorrektur und zwar dringend
  3. Wozu braucht man einen PC: Zum Lernen und zum Arbeiten. Außerdem wird heutzutage in der Arbeitswelt vorausgesetzt, dass man in den Office-Programmen soweit fit ist! Also Word und Excel beherrscht, ggf auch Powerpoint.
  4. Spiele, Filme und Musik gehören zum Freizeitaspekt, das ist kein Grund, vor allem wenn man das (noch) nicht selber finanziert!
  5. Such dir einen Schülerjob, und wenn es "nur" Zeitung austragen ist! Damit beweist du, dass es dir Ernst ist mit deinem Wunsch, weil du auch dafür arbeiten gehst.

Hi! Aus Deinen Argumenten gehen zwei Dinge hervor:

1. Du brauchst eine Rechtschreibkorrektur und zwar dringend

2. Du solltest mehr nützliche Funktionen in den Vordergrund stellen als Freizeitaktivitäten ... Gaming und Netflix sind für mich absolute Gegenargumente weil ich das einfach für nutzlos halte.

Du solltest Dinge wie das Lernen des Umgangs mit einem Rechner, das Erlernen des Umgangs mit Officepaketen in den Vordergrund stellen - Texte schreiben mit Rechtschreibkorrektur, Tabellen, Präsentationen. Ferner gibt es anscheinend in den Schulen immer mehr Aufgaben, bei denen man im Internet recherchieren soll.

Falls Du ein Instrument spielst könntest Du Dich aufnehmen und das bearbeiten ...

Die Möglichkeiten sind vielfältig, aber solange ich den Eindruck hätte, dass Dir ausser nutzlosem Bildschirmglotzerkram nichts einfällt, würde ich als Eltern auch nicht zustimmen.

Gruss

Das stärkste Argument ist ja wohl die Schule! Mit 14 sollte man sich gut auskennen mit Word, Powerpoint und co. Man kann nicht früh genug anfangen das alles zu verinnerlichen. Dein späterer Schulgang wird es dir danken.

Wenn du einen eigenen Laptop hast brauchst du deinen Eltern nicht auf den Geist zu gehen um an ihren zu kommen (wenn sie einen haben... Wenn nicht ist das ein weiteres Argument).

Über den Laptop kannst du allerlei Streamingdienste benutzen und kannst deinen Eltern den Fernseher überlassen.

Du kannst ihn für Skype und Co benutzen um zb eine online Sprachkurs oder so zu machen. (In Corona ziehmlich praktisch)

Also ich würde ja als Argument nehmen, dass du damit für die Schule lernen kannst. Ich hab auch vor kurzem einen für die Schule bekommen. Wenn ihr Powerpointpresentationen macht, dann ist es am Laptop oder Computer deutlich leichter als am Handy.

Du hast Musik in deinen Tags angegeben. Du könntest den PC zur Musikproduktion nutzen. Programme wie Reaper oder FruityLoops sind da prima geeignet.

Ansonsten sollte für die Schule ein gutes Argument sein. Mathematikprogramme (CAS) sind bspw. sehr hilfreich aber eben auch zum simplen Schreiben von Referaten, zur Erstellung von Präsentationen, usw.