Frage von Melialia, 14

Kann es sein, dass sich der Geschmack von Wasser verändert, wenn es lange neben dem Lapt Top steht?

Naja, vorher hat es ganz normal geschmeckt, aber jetzt, nach dem es gestern über Tag neben dem Lap Top stand und über Nacht, habe ich das Gefühl, als würde es so ein bisschen nach Eisen schmecken? Liegt das an der Mischung mit dem Morgengeschmack, den man sowieso hat oder kann das am Lap Top liegen? Und was ist vielleicht passiert?

Danke für eure Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tasha, 9

Der Geschmack von Leitungswasser ändert sich oft, wenn man es einfach stehen lässt (Kalk setzt sich dann ggf. ab?). Mache mal den Test und stelle ein Glas Wasser an einem anderen Ort für ca. 12 Stunden ab; dann schmeckt es bestimmt auch anders. Leitungswasser schmeckt mMn auch unterschiedlich je nach Temperatur.

Kommentar von Melialia ,

den test habe ich schon mehr oder weniger öfters gemacht, aber so nach Eisen hat es bisher noch nie geschmeckt...

Antwort
von honeymoon225, 9

Wärme könnte den geschmack verändert haben

Antwort
von hoermirzu, 8

Unbedingt! Das hat aber weniger mit dem Gerät zu tun neben dem es vergammelt.

Antwort
von MissRatlos1988, 6

Ich denke das hat nix mit dem Laptop zu tun. Getränke, die länger stehen, schmecken über kurz oder lang alle "abgestanden". Warum das so ist weiß ich nicht. Kommt aber auch vor, wenn kein Laptop in der Nähe ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten