Kann es sein, dass sich der Geschmack von Wasser verändert, wenn es lange neben dem Lapt Top steht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Geschmack von Leitungswasser ändert sich oft, wenn man es einfach stehen lässt (Kalk setzt sich dann ggf. ab?). Mache mal den Test und stelle ein Glas Wasser an einem anderen Ort für ca. 12 Stunden ab; dann schmeckt es bestimmt auch anders. Leitungswasser schmeckt mMn auch unterschiedlich je nach Temperatur.

Melialia
Fragesteller

den test habe ich schon mehr oder weniger öfters gemacht, aber so nach Eisen hat es bisher noch nie geschmeckt...

Ich denke das hat nix mit dem Laptop zu tun. Getränke, die länger stehen, schmecken über kurz oder lang alle "abgestanden". Warum das so ist weiß ich nicht. Kommt aber auch vor, wenn kein Laptop in der Nähe ist.

Wärme könnte den geschmack verändert haben

Unbedingt! Das hat aber weniger mit dem Gerät zu tun neben dem es vergammelt.