ahh wie bringe ich meine eltern dazu mir snap und tiktok zu erlauben?

Freytag3  04.07.2020, 23:15

was sind ihre gegenargumente?

Saraaaaaa732
Fragesteller

sie meinen das auch wenn man zb bei tiktok private videos macht das tiktok die benutzt und so und das man voll schnell mobbing opfer wird :/

6 Antworten

Frag dich doch mal selber wieso du das überhaupt haben willst, und ob du das wirklich brauchst, das du Tiktok nutzen möchtest kann ich zumindestens im Ansatz verstehen, auch wenn ich persönlich die Videos auf dieser Plattform Niveau-los finde habe ich ja auch meinen Spaß daran Youtube Videos zu schauen. Aber besonders Snapchat ist eigentlich nur eine gute Methode (Das flächen System) um Jugendliche wie dich und mich (bin auch 13) Süchtig zu machen. Hatte auch mal so eine Phase wo ich jede Social-Media Plattform nutzen wollte aber mit manchen belastet man sich eigentlich auch nur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach doch mal zusammen mit einer Freundin ein Tiktok und zeig es deinen Eltern. Lass sie erleben, dass Tiktok die normalste Sache der Welt ist und alle anderen das auch haben. Viel Erfolg!

LG Celina

Saraaaaaa732
Fragesteller

ja ich habe schon “öfter” tiktoks mit ner freundin gemacht und auch meiner und ihrer mom gezeigt aber sie ändert ihr meinung irgendwie nicht :|

Atlantica666  04.07.2020, 23:19

Und wenn alle anderen Selfies auf den Gleisen machen,weil es ja heutzutage das normalste auf der Welt ist...? Also sorry..deine Argumente den Eltern gegenüber sind ein Witz

Tiktok ist datenschutzrechtlich gesehen eine totale Katastrophe. Das ist eine chinesische Firma, ich will nicht wissen was die mit deinen Daten machen... lass da lieber die Finger von. Ich weiß, gerade ist das ganze total der Hype und so, aber ich muss sagen, deine Eltern haben schon zu einem Teil recht.

Sage ihnen sie sollen sich die App „Kidslox“ runterladen so hast du deine Apps, und sie haben dich im Griff.

So hast du deine Apps und sie können kontrollieren was du da so treibst.

Tiktok ist gefährlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe früher zu oft TikTok benutzt

Besprich mit ihnen Regeln (du machst selber keine TikToks oder wenn eben nur privat z. B.)

Saraaaaaa732
Fragesteller

naja das mit nur privat geht nicht da sie der festen überzeugung sind das tiktok die viedeos benutzt und sie für immer im inteernet sind und da voll das riesen drama drauß machen:|

Dancingonmyown  05.07.2020, 00:22
@Saraaaaaa732

Ja datenmäßig ist tiktok auch denkwürdig, also deine Eltern haben da recht. Dann eben gar keine TikToks machen...