Mindestalter tiktok Darfich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um sich bei TikTok anzumelden, muss man ein Alter von mindestens 13 Jahren angeben, um zur richtigen TikTok-Erfahrung zu gelangen. Wenn bekannt wird, dass ein*e Nutzer*in unter 13 Jahren Inhalte auf TikTok verwendet oder veröffentlicht, wird sie*er entfernt.

Du darfst deshalb Tiktok leider noch nicht benutzen, musst halt warten ;)

Ja ne ist auch nd so cool wie man denkt finde ich. Ich finds kacke. Wer weiß wo alle Daten hingeschickt werden...

Also ich finde halt kacke wegen den daten da und ich hing da mega lange dran :( ich hänge leider immer roch oft und lange am Handy:/

LG <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tiktok ist offiziell ab 13

Die App ist leider schon für 13 Jährige verfügbar

Und du kannst darüber froh sein, auch dafür dass deine Eltern es dir verbieten: die App macht extrem süchtig, degeneriert die Nutzer (u.a. sinkt die Aufmerksamkeitsspanne), Datenschutzregelungen sind Katastrophe, etc....

Selbst laut den TikTok AGBs nicht, aber es zählt mehr, was deine Eltern sagen. Und dieses Nein kommt aus gutem Grund.