Wenn ich mir über Google PlayStore ein Film kaufe gibt's eine Möglichkeit diesen dann auch auf dem TV zu schauen oder nur über Lap top und Handy?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Smart-TV hast, geht es.

Aber ich rate dir, kauf dir den Film auf Youtube. Youtube hat jeder Smart-TV und es ist weitaus unkomplizierter, den Film auf Youtube zu schauen, als über Google Play.

Wobei ich glaube wenn du den Film bei Google Play kaufst, hast du ihn dann auch auf Youtube, da gab es mal diese Umstellung. Von daher ist es also egal, wo du ihn kaufst.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Nightworldx95
Fragesteller

Ja ich wollte den Film Spiderman No way Home kaufen. Und eben auf dem Smart TV schauen.

Phoenix686  17.03.2022, 17:03
@Nightworldx95

Joa...kauf ihn einfach bei Youtube, ist am einfachsten so. Youtube hast du ja sicher auf dem Smart-TV, dann einfach in die Mediathek auf deinem Profil und da dann den Film schauen.

Nightworldx95
Fragesteller
@Phoenix686

Und das wird dann auch ganz normal über das Guthaben des Google Kontos abgebucht?

Phoenix686  17.03.2022, 17:40
@Nightworldx95

Ich denke schon, hab allerdings selbst noch nie da etwas gekauft. Aber vor dem Kauf musst du ja eh die Zahlungsmethode auswählen, da wirst du es sehen.

Nightworldx95
Fragesteller
@Phoenix686

Aber weiß du denn ob das dort auch nur einmal Käufe sind ohne das man wenn ein Film kauft auf YouTube zusätzlich ein Abo mit abschließt?

Phoenix686  17.03.2022, 18:12
@Nightworldx95

Soweit ich weiß ist das einzige Abo, was es bei Youtube gibt, Youtube-Premium. Mit den Filmkäufen hat das nix zu tun.

Wenn du bei Youtube einen Film kaufst, hast du ihn "auf ewig". Denke aber dran, dass du den Film mit deinem richtigen Account kaufst bzw. mit einem Account, den du auch in Zukunft als Hauptaccount nutzt.

Nightworldx95
Fragesteller
@Phoenix686

Vielen Dank für deine Antwort und allgemeine Hilfestellung 👍🏻👍🏻👍🏻

Mit nem Chromecast müsste das gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung