Bewerbung am Handy (iPhone) schreiben?!

9 Antworten

ich würds nicht machen aber so weit ich weiß gibt es die Officeprogramme als App allerdings schwierig da einen guten Lebenslauf hinzubekommen und ich bin mir auch nicht sicher wie das mit der Umwandlung ins PDF Format klappt

aber an sich müsste es mir der Office (also Word app) gehen empfehle aber ein internetcafe oder so da es am Handy gut und gerne 5 Stunden dauern kann weil du ja auch schwer ordentlich Korrekturlesen kannst

Theoretisch kann man es am Handy auf einer Office App schreiben. Davon muss ich aber drigend abraten, eine vernünftige Formatierung bekommst du da nicht hin.

Da muss man halt zu einem Freund oder BEkannten mit pC gehen.

Nein, das würde ich keinesfalls machen. Zwar kenne ich die Möglichkeiten Deines Handys nicht, aber - von meinem ausgehend - wäre es niemals möglich, ein ordentliches und gutes Layout für Lebenslauf und Anschreiben hinzubekommen. Und ein ordentliches Äußeres ist essentiell für eine Bewerbung ! Lieben Gruße!

Es gibt eine iphone App, die heisst "pages" Findet man im App Store Da könnte man Dokumente erstellen Mach ich auch immer, da ich selber auch keine Möglichkeit habe mit dem Computer zu arbeiten.

Nein, das funktioniert nicht. Irgendein Freund oder Bekannter wird doch einen funktionierenden PC besitzen.