Ich bin 14 und hatte noch nie einen freund?

10 Antworten

Das ist total normal. Mit 14 braucht noch keine „Freund“. Ich bin 20 und hab auch noch keine Freundin, warum auch? Nur weil uns die Gesellschaft versucht, etwas vorzuschreiben und aufzuzwingen worauf wir gar keine Lust haben? Lass dir Zeit und irgendwann kommt schon der richtige.

Glaub mir das denkt man sich in so einer Situation oft. In minimal 2 Jahren interessiert das keinen mehr & dir wäre es peinlich. Rede aus Erfahrung

Ja und? Ich bin auch 14 und lebe noch, auch ohne Freund. Paar meiner Freundinnen haben auch einen Freund, du denkst wohl nur an die Vorteile, jede Woche haben sie einen Neuen. An deiner Stelle würde ich warten bis du 18 bist, mit 14 braucht man keinen Freund, finde ich & Single zu sein ist eh besser :)

Mein Gott auch wenn du es nicht hören willst aber: DU BISTE ERST 14!! Da braucht man noch keinen Freund *kopfschüttel* Warte ab das gibt sich schon von allein. Zur Info: Ich hatte meinen ersten richtigen Freund mit fast 16, meine Schwester ihren erst mit Anfang/Mitte 20 (bin mir jetzt nicht ganz sicher wie lange sie mit ihrem Freund jetzt zusammen ist, aber sie wird ende des Jahres 30), meine beste Freundin auch erst mit Mitte 20 (sie ist jetzt 31, genauso wie ich) und könnte dir da noch mehr Beispiele nennen.

"Du hast noch sehr viel Zeit" wäre ebenso eine ernste und korrekte Antwort...

Wo steht denn geschrieben das man mit 14 einen Freund haben muss? Deine Mitschüler haben dann mit 18 vielleicht schon ihren 10. Freund oder sind mit 15 schwanger...
Da ist es doch besser/schöner einfach die Zeit für sich arbeiten zu lassen und sich nicht einfach so in irgendein Abenteuer zu stürzen.