Bin ich mit 13 zu jung für ihn?

7 Antworten

Sowie Dir ein Junge gefällt und Du Gefühle für ihn hast, bist Du reif eine erste Beziehung zu haben. Das Alter spielt zwischen 12 und 20 Jahren nicht die grösste Rolle, weil die Reife ganz unterschiedlich mit den Jahren kommt. Es gibt auch einen Jungen in der 7. Klasse , die total in eine in der 10. Klasse verknallt ist, und sie findet das gut. Man kann keine Regel machen.

Hat rein garnichts mit deinem Alter sondern mit deinem charakter und deiner Reife zu tun

Wenn du die gesellschaftlichen Gepflogenheiten außer Acht lässt, musst du dich nur fragen, ob du reif genug bist, um als Mutter deine Aufgabe bewältigen zu können. Wenn nicht, würde ich an deiner Stelle auf alle Fälle alles unternehmen, was eine vorzeitige Schwangerschaft verhindert. Alles andere ist deine Sache.

missmarplethese
Fragesteller

Ich habe nicht vor mit 13 schon Sex zu haben, nur allgemein was eine Beziehung angeht, auch wenn ich weiß, dass Sex auch eine Rolle in der Beziehung spielt habe ich nicht vor, mich vor 16 entjungfern zu lassen. Danke für die Antwort :-)

Vierjahreszeit  03.02.2018, 11:31
@missmarplethese

Warum sollst du dann mit 13 Jahren nicht schon freundschaftliche Erfahrungen sammeln? Wichtig ist nur, dass du dich in diesem Alter, wo es wichtig ist, durch viele Kontakte wichtige Erfahrungen für das spätere Leben zu machen, nicht nur an deinen Freund hängst. Es gibt nämlich viele Jugendliche, die genau dies gemacht, und später bereut haben. In dieser Phase ist die Liebe am schönsten. Du hast sie aber nur einmal im Leben.

Es kommt drauf an wie Reif der glückliche ist, ich persönlich hab mich im alter 14-15-16 immer für jüngere Mädels interessiert nie für ältere, der alters unterschied lag immer bei max. 2 jahren gegenüber dem Mädchen. mit ca 17-18 weitet sich der Altersunterschied.

Nein, bist du nicht, es sei denn du willst Sex machen, dann bist du wirklich zu jung für ihn, und er macht sich damit sogar strafbar, weil du noch keine 14 Jahre alt bist, und auch weil das generell zu jung für Sex ist. Auch mit 14 muss man noch keinen Sex machen.