Ich bin 13 er 17 der Unterschied ist aber doch okay?

8 Antworten

Heyho,

also ich finde es schade, dass er nicht zu dir steht. Wenn man jemanden liebt, ist man doch stolz auf den- oder diejenige und es ist einem egal, was andere dazu sagen oder davon halten. Weil im Grunde geht es niemanden sonst an, da nur ihr zwei die Beziehung führt.

Gut, dass dir der Altersunterschied egal ist, aber ihm ist er nicht egal, er schämt sich und hat Angst von seinen Mitschüler*innen gemobbt zu werden. Ihm ist sein Ruf wichtiger als du und das sollte dir zu denken geben.

Im Übrigen ist es mir komplett egal, wie groß euer Altersunterschied ist, solange die Liebe echt ist, sollte das keine große Rolle spielen. Aber hier muss ich sagen, dass ich daran zweifle, dass er dich wirklich liebt. Gerade als Kerl ist man doch eher stolz auf seine Freundin und möchte sie jedem vorstellen und dafür nimmt man auch in Kauf, dass die Freundinnen und Freunde die/den Partner/in nicht mögen ... und wenn sie aufgrund dessen die Freundschaft kündigen, dann sind das keine Freunde gewesen, sondern Heuchler.

Sorry, ich bin da sehr direkt und nehme kein Blatt vor den Mund. Aber, ich hoffe, ich konnte dir helfen.

S8withme
Fragesteller

Ja das versteh ich auch nicht ganz,nett war es trotzdem von dir aber so wie du es beschreibst ist es nicht also ich mein das auch immer zu ihm aber er meint halt so das es nicht stimmt und so und er würde keiner Fliege was tun und das wirklich nicht kenn ihn:)

PunkRebel  29.06.2015, 16:40
@S8withme

Es ging doch nicht darum, dass er dir etwas "antut". Ich habe gelesen was du schriebst und wenn er nicht offen zu der Beziehung mit dir stehen kann, ist ihm einfach sein Ruf wichtiger als du, ganz egal, ob er es abstreitet, oder nicht. Und sag bitte nicht, dass du ihn "kennst" als ich in deinem Alter war, war ich auch relativ naiv, aber heute weiß ich es besser, dass Menschen auch gute Schauspieler sein können. (man denkt, man kennt einen, aber in Wirklichkeit stimmt das nicht, man muss schon mit einem Menschen etliche Tage und Nächte zusammen verbringen, um eine ungefähre Vorstellung von jemandem zu bekommen, in guten, wie auch in schlechten Zeiten. Weil kurze Dates, spiegeln nicht den kompletten Charakter eines Menschens wider.) Und ein Freund, der nicht zu einem stehen kann, ist so sinnvoll, wie kein Freund. Ich spreche da aus Erfahrung und ich hab schon so vieles durch und ich möchte Menschen derartige Erfahrungen ersparen, weil das Leben ist leider nicht Walt Disney.

Und lass dich von ihm bitte nicht zum Sex drängen, selbst wenn er drohen sollte, dich zu verlassen, weil das ist er dann echt nicht wert! Glaub mir, freiwilliger Sex in einer intakten Beziehung, in der sich beide lieben und schätzen ist viel schöner, als sich jemandem hinzugeben, der nicht warten kann. Bestimme selbst den Zeitpunkt, wenn du dich mit allem wohlfühlst. Wenn er das nicht akzeptieren kann, ist er der Falsche und liebt dich nicht.

Hi. Ich bin auch 13 und soll ich dir was sagen: viele meinen jetzt, dass es schlimm ist oder so, er ist ja schon fast volljährig und du minderjährig, aber seh es mal so, manche Leute sind ca. 30-40 und ihr Ehepartner etwa 10-20 Jahre älter! Jetzt finden es andere vlt schlimm, aber glaub mir, diese 7 Jahre machen keinen größeren Unterschied! Ich finde es sehr süß ☺️😉 Du musst uns nicht fragen ob es schlimm ist. Wenn ihr euch liebt kann es allen anderen egal sein!!! 😘😘😘 LG ☺️

Beriyonce  28.06.2015, 22:42

Ehm...das mit dem Sex...da bist du wirklich noch ZU jung für!

S8withme
Fragesteller

Danke so seh ich es auch nur mein Freund nicht ganz deswegen die Frage 😊

Beriyonce  28.06.2015, 22:46

Bitte warte noch bevor ihr ... Naja du weißt schon 😂😘☺️

Leute sie wollte nur wissen ob die beziehung okay ist, von sex war nicht die rede und ich denke so schlau ist sie auch selber!!

du musst wirklich nicht uns fragen, wenn ihr euch liebt und er dich korrekt behandelt ist das okay, der altersunterschied fällt nur jetzt auf, als erwachsener merkt das fast keiner außer den bekannten. solang ihr eben nicht miteinander schlaft ist alles gut du musst aber auch klar sagen wenn du etwas nicht möchtest ;)

Viel Glück euch beiden noch

S8withme
Fragesteller

Mach ich :) Danke :)

Bin 15 und mein Freund 19. Und beiden ist es egal was andere sagen, sind überglücklich zsm. Finde es ist überhaupt kein großer unterschied. Viel Glück♡

S8withme
Fragesteller

Danke euch auch!<3

Klar ist das ein großer Unterschied.Bei leuten die 40 sind und 10 jahre jüngere patner haben ist es nicht schlimm aber so sieht das echt komisch aus.