Ich 17 stehe auf eine 13-jährige! Sollte ich mit ihr was anfangen?

13 Antworten

Also, leider können wir nichts dafür in wen wir uns verlieben. Es passiert einfach - und auch wenn du in deinen 20ern oder 30ern bis ist ein Altersunterschied von 4 Jahren quasi gar nichts mehr.

In Deutschland haben wir relativ liberale Regelungen wenn es um das Mindestalter für sexuelle Handlungen geht - aber selbst in Deutschland gibt es eine Grenze die niemals unterschritten werden darf: 14 Jahre.

Wenn du jetzt etwas mit ihr anfangen würdest, und es dabei zu Intimitäten kommt, würdest du dich nach § 176 StGB wegen sexuellem Missbrauch von Kindern strafbar machen. Dieses Gesetz sollte im ursprünglichen Sinne nicht Jugendliche und Kinder kriminalisieren wenn sie Sex miteinander haben, sondern viel eher diese Zielgruppe vor Sexuellem Missbrauch durch ältere schützen - dabei gibt es aber auch für Jugendliche keine Ausnahmen.

Wenn dir wirklich etwas an dem Mädchen liegt, dann musst du wohl oder übel noch ein Jahr warten, um etwas ernstes anzufangen. Am besten aber du orientierst dich bei gleichaltrigen, denn dabei kriegst du mit Sicherheit keine Probleme mit dem Gesetz - außerdem sind Mädchen bzw. junge Frauen in diesem Alter viel reifer, und entwickelter und du kannst auch Konversationen auf Augenhöhe führen ;)

Lg, Anduri87

Als ich mit meiner Freundin zusammenkam war ich 17 und sie 14 (fast 15) Und das war für mich schon die Grenze.

Momentan sind wir 18 (fast 19) und sie 16, das hört sich schon wieder weniger schlimm an.

Ich rate dir davon ab, weil 13jährige gesetzlich noch Kinder sind und du mit 17 fast als Erwachsener zählst. Zudem müsstet ihr auf einige Sachen verzichten, die erst ab 14 sind.

Lass es lieber sie ist noch sehr jung... Außerdem erwidert sie überhaupt deine Gefühle? Erstens wären die Eltern dagegen und 2. Würdest du ihr sozusagen die Kindheit rauben... Möchtest du das wirklich? Außerdem kannst du sie zb nicht auf Partys nehmen oder was weiß ich... Bei etwas anderem müsstest du auch noch warten zumindest wenn du dich an das Gesetz hälst

Also, wenn du und insbesondere sie euch sicher seid und sie schon reif genug, warum nicht? Es gibt Pärchen mit viel größeren Unterschieden. Ich finde 4 Jahre sind noch in Limit. Nur Sex dürft ihr rechtlich erst haben wenn sie 14 ist und sobald du 18 bist machst du dich strafbar.. Aber im Prinzip kann das sowieso niemand überprüfen. Und was ihre Eltern dazu sagen.. Dafür müsste man die kennen. Wenn sie ihrer Tochter vertrauen und dich besser kennen gelernt haben sollte das aber kein Problem sein. Liebe Grüße!:)