ich bin 12 und schwanger

19 Antworten

Naja, mit deinen Eltern musst du reden, auch wenn es schwer ist, aber wenn du abreiben willst müsssen sie eine Einverständniserklärung unterschreiben. Und wenn du das Kind kriegst machst du dir das Leben kaputt, es wird schwer, Jobs zu kriegen oder so, weil dein Chef immer wissen wird dass du mit 13 ein Kind bekommen hast. Dein Freund hat sich sowieso strafbar gemacht, deine Eltern können ihn anzeigen und es wird nicht schwer zu beweisen sein mittels Vaterschaftstest... Rede also mit deinen Eltern und verstehe, wenn sie sauer werden, weil du sie nicht um einen Frauenarzttermin o.ä. gebeten hast - vor dem Sex Viel Glück!

Hey also es ist schon mal nicht so schlimm, denn hätte die Natur gewollt das man so früh nicht Schwanger werden kann dann hätte die Periode erst ab 18 oder später begonnen

das heißt geh einfach zu deinen Eltern und sag es ihnen direkt

so ich wurde mit 16 schwanger und meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt.meine Eltern waren kurz geschickt dann haben sie sich riesig gefreut

ich hatt das Glück das ich in diesem Sommer mein realschul Abschluss gemacht hatte

lg Kiki

OMG, das ist wirklich extrem. Gleich mit deinen Eltern darüber reden, mit deinem Freund zusammen! und gleich Hilfe holen bei einer Beratung für sowas, Du bist ja selbst noch ein Kind, wenn Kinder Kinder erziehen, ist das nicht sehr optimal für dein Kind. Du bist noch mitten in deiner Entwicklung. Einen Job hast du auch noch nicht, Was kannst du denn dann deinem Kind bieten? Du hast noch nicht mal die Schule abgeschlossen. Es wird schwierig werden, die Frage ob du überhaupt bereit dazu bist. Deine Eltern müssen dich auf jeden Fall unterstützen. Abtreiben ist zwar auch eine schwere Entscheidung, aber du musst für dich tun, was gut für dich ist. Es wäre in diesem Fall nicht schlecht, würde ich Fragen. Aber erst einmal Hilfe und Unterstützung holen, und dich beraten.

hertajess  10.01.2015, 22:40

Es wäre für Dich antwortendes Subjekt vielleicht mal nicht verkehrt würdest Du zunächst mal Informationen über die Möglichkeiten die ihr tatsächlich offen stehen einholen bevor Du hier irgendwelchen Schwachsinn schreibst. Um ein Kind zu bekommen braucht es weder Job noch Ausbildung noch Studium noch Was-Weiß-Ich. Tatsache ist aber dass junge Frauen die mit einem Kind dass schon aus den Windeln ist viel leichter studieren können als andere. Hat sehr viele Gründe.

Du gibst jetzt sofort in die Suchmaske des Browsers

help mail

Da wählst Du aus den Angeboten eines aus der Nähe und besprichst Dich da.

Nächste Woche nutzt Du bitte die ehrenamtliche Beratung von

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Dir steht vielerlei Unterstützung zu damit Du Dich sowohl um Dein Kind kümmern kannst als auch um einen guten beruflichen Werdegang. Und zwar unabhängig von der Haltung Deines persönlichen Umfeldes.

Zu einer Abtreibung würde ich mich nicht entscheiden. Ich könnte sicherlich mindestens Deine Oma sein. In meinem Leben habe ich viele Frauen kennen gelernt die abgetrieben haben. Nicht eine einzige konnte auch nach Jahren noch dazu stehen. Oft folgen schwere psychiatrische Erkrankungen erst viele Jahre nach der Abtreibung.

Auf dumme bis sa udämliche Antworten brauchst Du nicht antworten. Das hast Du nicht nötig. Lass sie einfach stehen und gehe Deinen eigenen Weg. :)))))

Sag es deinen Eltern. Warst du schon mal bei einer Frauenärztin? vielleicht spielen deine Hormone nur verrückt. Als ich 12 war kam meine Periode auch nicht immer regelmäßig. Schließlich muss sich das erst noch einspielen. Vielleicht ist das bei dir der Fall. ABER rede auf jeden Fall mit deinen Eltern und lass es sein Sex zu haben! Sex sollte noch nicht zu deinen Freizeitaktivitäten gehören!