Ich bete nicht 5 mal am Tag bin ich jetzt eine Schlechte Muslimen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist die Antwort ganz einfach. Allah verzeiht dir alles, außer dem Schirk - der Anbetung von etwas Anderem außer ihm.

Da du anscheinend an Allah glaubst und hoffentlich weiter glaubst, wirst du irgendwann ins Paradies kommen. Vielleicht nicht so schnell? Aber Allah hat sich die Barmherzigkeit selbst vorgeschrieben und wir Muslime hoffen darauf.

Allerdings gibt es auch ganz andere Ansichten von Gelehrten, die sagen, dass wer das Gebet unterlässt, es aber für verpflichtend hält ein Kafir wird oder ist.

Das Gebet ist die tägliche Kommunikation mit Allah. Es hilft dem Muslim. Es macht ihn zufrieden. Es schützt ihn gegen die Unbilden des Lebens usw.

Ich würde dir empfehlen, jeden Tag, vor dem Schlafen gehen, oder besser morgens nach dem Aufstehen ein Gebet zu verrichten. Beginne einfach ganz langsam und gewöhne dich daran täglich ein Gebet zu verrichten. Und mit der Zeit kannst du dies ausweiten. Und so Allah will, wirst du regelmäßig deine Gebete verrichten.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und ich mache Dua für dich.

DieWelt900
Fragesteller

Amin und Dankeschön möge Allah dich im Paradies Belohnen.

salam uraleikum liebe schwester.

Wer in die hölle kommt und wer nicht das entscheidet nur Allah. Aber ich verstehe deine frage. Denn es gab eine zeit in meinem leben wo es mir genau so ging wie dir. Du solltest  versuchen anzufangen zu Betten ich weiss es ist  sehr schwer doch solltest du dich bemühen selbst wenn du am anfang alle gebett am ende des tages bettest  oder  ein tag nicht bettest solltest du immer weiter machen. Irgendwann ist  es so drenn das es dir nicht mehr so schwer fält. Du solltest dir bewust machen das Allah vom sheitan eine niederwerfung verlangt hat und er zu stolz dafür war und wenn er es von uns verlangt und wir es auch nicht tun sind wir ihm nicht dann gleisch? Die groß gehlerten haben verschiedene meinungen dazu. Die einen sagen der muslim der nicht bettet aber weiss das es pflicht ist. Wird nicht bei denn muslimen begraben über ihn wird kein toten gebet gebetet.( also qwasi als nicht muslim angesehen) Die andren sagen doch er ist muslim. Wallahu arla wa arlam und allah weiss es am besten. Möge allah es dir leischt machen zu betten selbst wenn du dich nicht bedeckst solltest du betten dann das nicht bedecken ist nicht so schlimm wie nicht betten. Hoffe konnte dir helfen auch wenn mein deutsch nicht so gut ist. Salam uraleikum

DieWelt900
Fragesteller

Aleykum Salam Danke Schwester das du mich motivierst. Möge Allah dich im Paradies belohnen.

khidr2015  13.02.2017, 20:47

bin zwar ein bruder 😅😅😅😅😅😅😂😂😂😂 aber macht hier kein unterschied. amin in dich auch inschallah.

khidr2015  16.02.2017, 11:04

haha nicht schlimm 😂😂😂

 aber heißt es jetzt das ich eine Schlechte Muslimen bin und ewig in die Hölle komme

Nein. Das Gebet ist im Islam unabdingbar wichtig und ich rate dir dazu, wenn du nach dem Islam leben möchtest, aber es steht niemandem zu solch ein Urteil zu fällen. Menschen sollten ihren Platz kennen und nicht Urteile über ihresgleichen fällen.

ird mir Allah trotzdem verzeihen Am Tag der Jüngsten Auferstehung?

Das kann dir niemand außer Allah swt sagen.

Auch diese Antwort steht Menschen nicht zu, wir sind nicht besser oder schlechter als du.

Das Gebet ist das a und o. In sha Allah fängst du schnell an zu beten denn das beten ist eine Verbindung mit dir und Allah du brauchst ihn. Zu deine Frage: Allah verzeiht alles außer eine Sache schirk also dass neben Allah noch jemand ist. Aber trotzdem solltest du das nicht auf die leichte Schulter nehmen denn damit er verzeiht muss du Reue zeigen und anfangen zu beten.

Ich sag dir so dass hat einige gründe

Du musst dein gebet mit Angst verrichten denn dann läuft auch einiges besser und einfach beten ohne deinen gedanken beachtung zu geben weil dann sprichst du auch die worte im Gebet besser aus und du musst dein Verstand kennen dann hast du es einfacher

Wenn du zu viel nachdenkst dann nutzt dass Sheytan auch aus und versucht dich faul zu machen und Gedanken lösen ja Gefühle aus und wenn dir Scheytan einflüstert ich bin Faul dann darfst du garnicht drüber nachdenken und dass machst du in dem du weißt dass dieser Gedanke von Sheytan ist

Weil wenn du drüber nachdenkst

Fängst du wirklich an zu denken dass du Faul bist und versucht dir Gründe zu geben wieso du faul bist und dass will ja Sheytan dass du Irre gehst und irre gehen tuht einer der nicht weiß was sache ist und wenn du weißt was Scheytan für dreckige methoden hat um dich vom beten und beschäftigen mit dem islam abzuhalten dann hast du es einfacher

earnest  29.04.2020, 16:15

Du steckst offensichtlich mit deinen Gedanken und Ängsten noch im Mittelalter fest.