Ich bereue es aber wie wieder gut machen?

6 Antworten

Ehrlichkeit ist das beste, spreche mit Ihm und erklär ihm alles.

Ein gute Freundschaft hält das aus! Wir sind alle Menschen und machen Fehler!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast ja nichts unrechtes getan, sondern lediglich einem alten Kollegen geholfen, das muss in einer Beziehung Platz haben.

Entschuldigen sollte er sich aber ganz sicher nicht du. Er darf mit diesem unreifen Gehabe nicht durch kommen. Immerhin hat er ja auch noch Kontakt zu seiner Ex und du murrst nicht.

Von daher lasse ihn schmollen und warte ab. Wenn er deswegen das Handtuch wirft, dann liebte er dich nicht. Und du kannst froh sein, auch wenn es dich am Anfang schmerzt.

Denn am Ende hättest du bei so jemandem, gar nichts mehr alleine entscheiden dürfen.

Es sollte die nicht leid tun. Wieso gelten für ihn andere Regeln als für dich? Das ist einfach nur toxisch. Jetzt macht er dir ein schlechtes Gewissen obwohl er das Problem ist und nicht du.

Was hält dich bei dem? Ist dir dein eigenes Glück so egal?

Jeden falls bereue ich jetzt den Fehler und will es wieder gut machen. Aber wie?

Welchen Fehler bereust du? Du hast keinen Fehler gemacht!!! Ein Bekannter hat dich angerufen und du hast geholfen. Das ist toll und richtig!

Wenn dein Freund damit ein Problem hat, dass ist das sein Problem, nicht deins.

Sag ihm ganz klar, dass du nicht einsiehst, dass du etwas falsch gemacht hast, denn du hast nichts falsch gemacht. Es ist richtig, Andere zu helfen. Er sollte lieber lernen, dass du ein toller hilfsbereiter Mensch bist, der andere untestützt. Und stolz auf so eine tolle Freundin sein.

Blödsinn du kannst dich treffen mit wem du willst und hast einem Freund geholfen. Du hast nichts verkehrt gemacht. Wofür sich entschuldigen… wenn er dir sagt, du sollst ihn in Ruhe lassen, dann würde ich das auch durchziehen…er muss sich ändern und nicht du. Wenn du dich entschuldigst denkt er noch sein Verhalten wäre okay.