Ich benutze ein anderes Netzteil für meinen Monitor, könnte das denn Monitor oder Netzteil schaden?

hans39  24.04.2024, 13:49

Welcher Verbrauchswert wird auf dem Monitor angegeben?

Damii927
Fragesteller

Nennspannung:

Wechselstrom: 100 - 240 V Gleichstrom: 19 V, 4,74 A (Wechselstromadapter)

Stromverbrauch:

Eingeschaltet: < 90 W, Standby: < 0,5 W, Ausgeschaltet: < 0,5 W

3 Antworten

Schaden nicht, da die Werte den original Wert nicht übersteigen. Aber du musst halt ggf mit paar Einbußen rechnen wie laden. Zwischen 90W und 64W sind halt doch ein paar Watt unterschied :)

(oh ich lese gerade Monitor. Sry komplett übersehen, dann ignorier meine Nachricht bitte. Dann wird das nicht klappen)

Wenn die Ausgangsspannung identisch ist und die Leistung (Watt bzw. Ampere) nicht unter der des ursprünglichen Netzteiles fällt, kannst Du ein anderes NETZTEI UNBESORGT benutzen.

Wenn das Originalnetzteil 4.74A bereitstellt und diese vom Monitor maximal auch abgerufen werden, wird dir dein Ersatz mit 3.42A unter Umständen zusammenbrechen. Dann geht eben der Monitor aus.

Mueller96718  24.04.2024, 13:34

Solange es weniger Watt ist und die A und Volt nicht höher sind kann man es ausprobieren entweder es klappt oder halt nicht kaputt gehen wird nichts