Ich benötige ganz dringend 2000€, lebe aber vom amt aktuell, gibts eine legale möglichkeit?

5 Antworten

Entweder einen Kredit aufnehmen, was in diesem Fall wahrscheinlich kaum eine Bank machen würde, oder auf der Bank anfragen ob alternativ ein Dispo in dieser Höhe eingerichtet wird. Der Dispo kann dann monatlich um den Raten Betrag reduziert werden, so dass er auf diese Art und Weise zurück geführt wird. Eine gute Bank wird das machen. Zumindest war es bei mir früher mal so. Allerdings war ich zu dem Zeitpunkt in einer Beschäftigung, jedoch noch in der Probezeit, was womöglich eine ähnliche Situation darstellt.

Richi008  14.05.2023, 10:56

wird keine Bank machen da die Bank weiß das beim Kontoinhaber nix zu holen ist.

Nein. Es sei denn, du besitzt etwas, das dir beim Verkauf so viel einbringt.

Wie willst Du von 502 € mtl. Bürgergeld mtl. 250 € (die Hälfte) zurückzahlen?

Du kannst versuchen, von privat ein Darlehen zu bekommen.

Pfandleiher, wenn du was Wertvolles hast, sonst mal beim Amt fragen, die vergeben auch Kredite in besonderen Fällen.

Du lebst vom Amt und könntest trotzdem 250,- por Monta zurückzahlen ??? Respekt