Ich bekomme meine Kinder nicht mehr, weil das Jugendamt das sagt?

3 Antworten

Dann musst du Umgang vor dem Familiengericht einklagen. Ich denke, dass du gute Chancen auf unbegleiteten Umgang hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Wegen Epilepsie nimmt das Jugendamt keine Kinder aus einer Familie. Da muss schon deutlich mehr vorgefallen sein.

JessyLukas
Fragesteller

Die Kinder sind aufgrund meines Krankenhaus aufenthalts nach dem Anfall zum Vater. Der hat sich direkt mit dem Jugendamt zusammen gesetzt und dafür gesorgt dass die Kinder zu ihm kommen mit der Aussage „die Mutter könnte sich aufgrund der Epilepsie nicht mehr um die Kinder kümmern.“ dass sie da sind ist auch ok. Ich möchte die lediglich am Wochenende bei mir haben doch da sagt das Jugendamt nur, ohne sich je mit mir wirklich unterhalten und persönlich in ein Gespräch zusammen gesetzt zu haben, dass der Vater mir die Kinder nicht aushändigen darf.

Merle87  17.04.2022, 07:42
@JessyLukas

Dann wende dich bitte sofort an ein anderes JA oder verlange einen anderen Sachbearbeiter und bitte um ein persönliches Gespräch. Dieses Vorgehen ist nicht üblich und klingt für mich, als sei da irgendwas gewaltig schief gelaufen. Natürlich darfst und sollst du deine Kinder bei dir haben!