Ich bekam eine Sms mit diesem Link https://dhl-de-track-oe.info/1 seriös oder nicht?

3 Antworten

Klingt wie eine Verlinkung in einer der massenhaft versendeten Abzock-Nachrichten. Oder wie es allgemein bei einigen angezeigt wird:

Bild zum Beitrag

Und das Ende vom Lied:

Bild zum Beitrag

 - (SMS, Nachrichten)  - (SMS, Nachrichten)  - (SMS, Nachrichten)

Nein. Zur Zeit gehen diese Fake-SMS rum.

Mein Google Chrome schreit auch sofort, dass die Seite nicht sicher ist.

DHL verschickt keine SMS.

Kikihajs  23.03.2024, 00:24

Nicht ganz richtig, eine Verfolgung des Sendungsstatus kann durchaus per SMS erfolgen, wenn man das wünscht. Aber der Link vom Fragesteller ist definitiv keiner von DHL.