Fake SMS Betrüger DHL?

6 Antworten

Sofort löschen, man muss einen Paketversand nicht bestätigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist SPAM, lösche die Nachricht und klicke nicht auf den Link

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DHL wird dir nichts schicken, dass du den Versand deines Pakets akzeptieren musst. Nicht klicken.

legal11
Fragesteller

Habe ich schon passiert jetzt was ??mache mir Sorgen

Gehilfling  15.01.2021, 10:33
@legal11

Da kannst du jetzt nicht mehr viel machen. Wenn nichts kam, dann sei froh.

einfach ignorieren ,

wenn du kein Daten raus gegeben hast kann nichts passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist fake. Aber es wundert mich, dass nach anklicken des Links nichts kam. Vielleicht hast du ja Glück gehabt.

legal11
Fragesteller

Es kann eine Website aber hat ewig geladen , passiert jetzt was weil ich draufgeklickt habe ?

verreisterNutzer  15.01.2021, 10:30
@legal11

Also dein Handy hacken können sie schon mal nicht. Du hast ein iPhone. Ich vermute, dass allein durch anklicken eines Links auf einem iPhone nichts passieren kann.

xyz911  15.01.2021, 10:43
@verreisterNutzer

Im Normalfall passiert durch das Anklicken eines Links - unabhängig vom Betriebssystem - sowieso nichts sicherheitskritisches.

Im Übrigen sind iPhones grundsätzlich natürlich nicht immun gegen Attacken, das ist ein weit verbreiteter Irrtum.