ist es eine fake SMS?

6 Antworten

Führt die Adresse wirklich zur Post? Da ich nicht mit Smartphones unterwegs bin weiss ich nicht genau wie es bei solch einem Gerät funktioniert-

Beim PC kannst du mit der Maus auf den Link gehen und es wird dir angezeigt wohin der link führt (unten links)

So etwas müsste auch bei sms/mms möglich sein.

Ja das ist Fake.

Bei der Post erfährst du das erst wenn der Zusteller vor deiner Tür steht.

Wahrscheinlich Spam, du kannst mal im Internet nach der Telefonnummer suchen und schauen, ob die irgendwie fishy ist, aber für mich klingt es stark nach Spam.

Gib die Nummer von der die SMS kommt bei Google ein wenn das Phishing ist wirst du direkt Beiträge dazu lesen, sonst kannst du davon ausgehen dass es stimmt