Fake SMS wegen Bestellungen?

3 Antworten

Beobachte deine Rechnung oder dein Prepaidguthaben. Dieser Virus macht bei einem iPhone nichts, aber bei Android könnte de Virus tausende SMS versenden, die ohne SMS Flat kostenpflichtig sind.

SMS kommt von außen und kann nciht von deinem Telefon getriggert werden. Du hast deine Nummer bei irgendeinem Anbieter hinterlegt, der sie entweder geteilt hat oder aber dem die Daten (inlusive deiner Nummer) gestohlen wurden.

Wahrscheinlich kann dir nur eine neue Nummer weiterhelfen.

Im schlimmsten Fall, nutzt jemand deine Identität, um tatsächlich Bestellungen auszuführen.

Jens1122
Fragesteller

Alle SMS die ich kriege sind keine echten Liefer SMS, also glaub ich kaum, dass jemand mit meinen Daten was bestellt. Geht schon seit 2 Wochen so und meine Konten etc. passen alles.

tekreuzer  11.12.2021, 20:02
@Jens1122

"Meine Konten etc. passen alles" kannst du nicht beurteilen, da du alle Datenlecks von allen Anbietern ausschließen müsstest, die deine Telefonnummer gespeichert haben.

Wenn es immer wieder die gleiche Nummer ist, blockiere sie.

Wenn es dich stört diese SMS zu erhalten, wechsle die Nummer und gebe sie auf keiner Webseite an, der du nicht vertraust.

Hier kannst du auch mal schauen:
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Aerger/Faelle/SMSSpam/start.html;jsessionid=0A24FE356B78C7DAA7BF6338FF3EE125

Jens1122
Fragesteller
@tekreuzer

Ja, damit meinte ich eigentlich, dass bis jetzt, also nach Zwei Wochen nichts auffällig war, also mir wurde bis jetzt nichts abgebucht oder keinerlei Kosten entstanden die ich nicht nachvollziehen konnte.