Ich absolviere bald meinen Wehrdienst und in der Grundausbildung muss man auch schwimmen nur war ich seit 6 Jahren nicht mehr schwimmen ist das schlimm?

5 Antworten

ist das schlimm?

Nein, ist es nicht. Es gibt kaum Verwendungen bei der Bundeswehr als FWDler, bei der man schwimmen müsste.

Auf der anderen Seite hat die Bundeswehr jede Menge Sportleiter, die im Schwimmen ausbilden, bis hin zur Ausbildung zum Rettungsschwimmer.

R20jahre
Fragesteller

Darf das jeder in Anspruch nehmen ?

I.d.R. verlernt man das Schwimmen nicht, wenn man es einmal gekonnt hat.

Ist das Gleiche beim Fahrradfahren.

Wenn du ein paar mal üben gehst, dann wird das schnell wieder funktionieren.

Du musst eh nur das Kleiderschwimmen einmal im Jahr machen. Das schaffst du auch als ungeübter Schwimmer locker.

R20jahre
Fragesteller

Perfekt

Ich denke mal, dass sie auch nicht auf Anhieb erwarten, dass du die Strecke vom Iron Man schwimmst. Gib einfach dein Bestes und nutze die Zeit bis dahin zum Üben.

Du kannst jeden Tag ins Schwimmbad gehen und üben.

R20jahre
Fragesteller

Auch eine Option. 😂💙