Ich (17) kriege 850 Euro Taschengeld im Monat - BRAUCHE 400 mehr, wie mit meinem Vater reden?

50 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na gut, wenn Du kein Troll bist:

Wie schon gesagt; mach eine Kostenaufstellung, stelle die Ausgaben dagegen.

Belege die Kosten und Deinem Vater werden die Argumente ausgehen. Manche Leute überzeugst Du am besten mit ZDF (Zahlen, Daten und Fakten)

LeoMeyenthal
Fragesteller

Vielen dank für die wahrscheinlich einzig konstruktive Antwort - Aufgrund von Sozialneid (vor allem in Deutschland ausgeprägt) ist es hier unmöglich sich normal zu unterhalten. Gute Idee aber, mein Vater liebt wenn ich ihm ZDF input gebe, zb. Tankrechnungen vorlegen etc

lg !!

seatleon2010  11.05.2011, 09:38
@LeoMeyenthal

Wenn du soviel Geld hättest wie du behauptest würdest du diese Frage nicht stellen denn Menschen die wirklich besser gestellt sind geben damit nicht an.

LeoMeyenthal
Fragesteller
@seatleon2010

Das stimmt, die Leute bei denen das Geld seit Generationen vorhanden ist geben NIE an !! Anders sind Leute die schnell zu Geld gekommen sind, die sich gerne präsentieren mit Autos + Uhren etc.

LeoMeyenthal
Fragesteller
@barolo86

Ich fahre noch nicht SO viel aber ich habe schon ein Auto. Und da Ich Hockey in einer recht guten Liga spiele habe ich eine Sondergenehmigung dass ich zu Spielen schon ohne Begleitperson fahren darf :) Dann fahre ich natürlich immer ein Stück weiter und habe immer Sportklamotten an falls ich mal angehalten werde :)

Xelebrate  11.05.2011, 09:43
@LeoMeyenthal

ist es hier unmöglich sich hier normal zu unterhalten

Weil du ja schon so viel hier mitgewirkt hast weißt du das natürlich ganz genau...

seatleon2010  11.05.2011, 09:44
@LeoMeyenthal

Damit hast du dich nun entgültig als Fake geoutet, sondergenehmigungen für Autofahrer unter 17 gibt es NUR wenn Sie zur Arbeit oder Schule fahren, niemals für so einen Müll, also Troll dich in deine Sandkiste.

LeoMeyenthal
Fragesteller
@Xelebrate

Ja ich bin neu das stimmt ... Trotzdem kann ich doch schockiert sein von den Äußerungen mancher User ? Aber ich habe wohl vergessen dass wir in Deutschland sind..

LeoMeyenthal
Fragesteller
@seatleon2010

Da irrst du dich mein lieber... ich kann gerne etwas genauer werden, ich spiele in der u18 mannschaft von einem bekannten müncher hockeyclub... (insider wissen bescheid ;) ), und habe eine ausdrückliche schriftliche genehmigung dass ich zum Sport fahren darf auch ohne begeleitperson, google das mal.. wenn du willst lad ich sie hoch und schick dir die tage per komplöiment den link zum bild... und hör mal mit deinen aggresiven aussagen auf, man kann sich auch normal und niveauvoll unterhalten

seatleon2010  11.05.2011, 10:09
@LeoMeyenthal

dir steht es weder zu das wort niveauvoll zu denken noch zu benutzen, du weißt doch gar nicht was das ist!

baecker89  11.05.2011, 10:12
@LeoMeyenthal

Mit Geld kann man sich auch solch eine Ausnahmegenehmigung kaufen.... ?!

baecker89  11.05.2011, 10:15
@LeoMeyenthal

Es stimmt, dass man hier über einige Themen nicht normal diskutieren kann. Dein angesprochenes Thema ist aber für die meisten hier, damit schließe ich mich ein, einfach nur absurd.

Ich hoffe, dass du die finanzielle Realität in Deutschland mal kennenlernst... vielleicht kannst du dann das Entsetzen verstehen. Manch Vollzeit-Arbeiter, der schon 20 Jahre durchweg arbeitet, hat nichtmal soviel Netto im Monat, wie du von deinem Vater bekommst und muss davon seine Familie ernähren. Frag dich mal, wie das gehen soll?!.

Lachlan  29.05.2011, 17:56
@LeoMeyenthal

LeoMeyenthal, wenn Du so ein toller Hockeyspieler bist, bekommst Du da nicht auch Geld dafür? Und wenn Du wirklich mit dem Auto fahren darfst, dann frage ich mich trotzdem, wie Du es schaffst für 200€ Sprit zu verfahren. Sind die Spielorte denn so weit auseinander bzw. fahrt Ihr da dann nicht mit einem Mannschaftsbus? Und die Genehmigung alleine zum Sport zu fahren beinhaltet doch wahrscheinlich nur die Strecke von Zuhause zur Sporthalle. Selbst mit einem Umweg kann ich mir nicht vorstellen, dass man da so viel Sprit verfährt.

Und wenn Du so aktiv Sport machst, wie verträgt sich dann Dein Zigarettenkonsum damit? Das paßt doch nicht wirklich zusammen.

Es fällt einem schon schwer, Dich für voll zu nehmen und eine normale und auch noch niveauvolle Unterhaltung kannst Du mit Deiner Frage nun wirklich nicht erwarten. Dazu ist Deine Frage und Lebenssituation doch zu weit abweichend von den Lebenssituationen der meisten anderen GF-Nutzer. Sie wirkt dann doch eher naiv auf mich, vor allem mit Deiner Entrüstung über die Reaktionen. Was hast Du denn erwartet?

BBausKL  11.05.2011, 09:39

Sorry, aber du bist auch nicht besser als der Möchtegern-Troll

Nanouca  20.02.2012, 23:02
@BBausKL

Warum manche Menschen immer so angeben müssen bleibt mir ein Rätsel...

ich denke, dass du auch die verstehen musst, die dich nicht verrstehen. wenn das wirklich alles stimmt, dann solltest du deinem vater das alles genau so auflisten. ich denke, dass du ein ordentliches taschengeld bekommst, und wenn dir etwas fehlt schaffst du es vielleicht auch dir noch etwas dazu zu verdienen. ich selbst bin 15 und bekomme 65 euro im monat, aber ich helfe noch bei meiner mutter aus und bekomme zwische 80 und 200 euro dafür im monat. ich denke aber, dass wenn deinen freunde 2000 euro bekommen du auch dass deinem vater noch mal vorhalten könntest... bei mir hat das auch geklappt.

Ich bekomme etwa gleich viel wie du. Allerdings arbeite ich dafür, lebe in der Schweiz (wo es sowieso teurer ist) und gebe meinen Eltern ca. 20 % davon ab, andere 20 % gehen auf mein Sparkonto. Auch ich rauche, feiere gern, geh ab und zu essen usw..

Aber bei mir reicht es.

Die Frage ist also nicht, wie bringst du ihn dazu, mehr zu bekommen, sondern wie schaffst du es, weniger auszugeben.

Wenn ich Dein Vater wäre und Du mit diesem Anliegen zu mir kämst, würde ich Dir erst mal 400 streichen...

Such Dir einen Job - da soll man manchmal Geld bekommen.

Wenn Du in diesem Kreisen verkehrst, in denen die Kinder mehr Taschengeld haben, als manchmal ganze Familien im Monat zur Verfügung haben, solltest Du auf jeden Fall erst mal das Saufen und Rauchen einstellen. Nur dann wirst Du auch in Zukunft noch ausreichend Geld haben, denn reich wird (oder meinetwegen bleibt) man bekanntlich von dem, was man nicht ausgibt...

LeoMeyenthal
Fragesteller

Daumen hoch !

Ich glaube, hier kann man nicht von Sozialneid des Supports oder anderen Usern allgemein sprechen, sondern eher von einem grössenwahnsinnigen Teenie. Von 850 Euro müssen andere Leute ihren gesamten Lebensunterhalt bestreiten. Dir steht dieses Geld als Taschengeld zur Verfügung.  Es ist toll, daß es Dir so gut geht. Offenbar ist Dir dieser Zustand zu Kopfe gestiegen. Daran sollte man arbeiten und etwas ändern, nicht an der Höhe Deines "Taschengeldes". Mein Rat: Versuchs mal mit Arbeit. Das müssen anderen Menschen auch.