Muss die Mttter dafür bezahlen?

11 Antworten

Deine Mutter muss ihr Einverständnis dazu geben. Kein Friseur färbt einem Kind die Haare, weil das schädlich ist. Deine Mutter wird dann sagen, ob sie die Kosten übernimmt oder nicht, weil das auch sehr teuer ist.

Deine Mutter MUSS gar nichts. Es ist dann nur eine Nettigkeit von Ihr.

Verdienst du eigenes Geld? Da du ja schreibst du bezahlst alles selber.

Den wenn du nur dein Taschengeld meinst, das kommt ja so oder so von deiner Mutter die dir einen gewissen Betrag zur freien Verfügung stellt.

Kein seriöser Friseur wird dir ohne Einverständnis der Eltern mit 15 Jahren die Haare färben

Userr1
Fragesteller

Deswegen geht mein Vater mit

LePetitGateau  25.09.2019, 13:59
@Userr1

Das ist irrelevant. Es ist erst ab 16 erlaubt. Genauso wie du auch nicht Autofahren darfst mit 14 nur weil deine Eltern okay sagen

danitom  25.09.2019, 14:42
@LePetitGateau

Was ist erst ab 16 erlaubt?

Haare färben?

Gibt es da wohl ein Gesetz dafür?

danitom  25.09.2019, 14:43
@Userr1

Wenn dein Vater mit geht, dann soll er es halt bezahlen.

Schneiden würde ich ja verstehen. Dann muss sie zahlen. Aber färben niemals.

Das solltest du schön selber zahlen, du willst ja schließlich gefärbte Haare haben.