ICE/IC Sitzplatzreservierung?

3 Antworten

Wenn bei einem reservierten Sitzplatz kein Fahrgast erscheint, und es steht ja über dem Platz in welcher Stadt der Fahrgast zugestiegen wäre, dann kann die Bahn den Platz zur Not auch neu vergeben, wenn es eng wird, also bringt das nichts.

phineasferb01
Fragesteller

Es geht mir meistens nur darum das kein anderer den letzten Sitzplatz reservieren kann. Den Platz können wir ja mit viel Gepäck zubauen. Hmmm ganz schön frech :D

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

MrHilfestellung  21.10.2016, 00:56
@phineasferb01

Ich fahr öfter mal ICE, zwar nicht nach Hamburg, aber es werden sowieso nicht allzu viele Plätze reserviert und wer alleine fährt und reserviert, der reserviert sicher nicht an nem Tisch an dem er weiß, dass schon drei andere sitzen, außer er findet Kontakt super.

Es gibt keine Garantie dafür, dass Du überhaupt einen Sitzplatz mit Tisch bekommst. Der wird nur vorrangig belegt, wenn er frei ist.

Natürlich ist es schöner, wenn man unter sich bleiben kann. Auf die Idee, den 4. Platz mitzureservieren bin ich, ehrlich gesagt, noch gar nicht gekommen.

Wenn Du 4 Karten hast, kannst Du sicher auch 4 Plätze reservieren. Dass der 4. dann nicht da ist....nun, es kann ja immer mal jemand krank werden oder sonst ausfallen.

Falls das funktioniert, gib hier doch bitte mal Rückmeldung...würde mich interessieren.

Du kannst auch vier Plätze reservieren, aber das garantiert nicht, dass der Platz auch frei bleibt. Die Reservierung verfällt 15 Minuten nach Abfahrt, und nicht belegte Plätze können von anderen Reisenden genutzt werden.