ICE 1.Klasse Ticket Sitzplatz Reservierung?

4 Antworten

Du hast gesagt, du hast EIN Ticket nach Essen gekauft. Jetzt sagst du, auf dem ZWEITEN Ticket steht keine Reservierung. Auf welchem zweiten Ticket?

Das ist merkwürdig: Normalerweise wird Dir automatisch für alle Züge eine Reservierung nacheinander angeboten. Nur wenn Du das abbrichst, hast Du nur für einen Teil reserviert.

Die Reservierung zu einer Fahrkarte in einer Richtung kostet für alle Züge der Verbindung nur einmal den Reservierungspreis.

Zu einer bestehenden Fahrkarte/Buchung auf bahn.de (mit Login) kannst Du jederzeit die Reservierung noch vervollständigen. Ansonsten besteht Hoffnung, dass Du in der ersten Klasse auch noch ohne Reservierung einen Platz findest. Hängt aber von der Reisezeit ab ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du mußt für beide Züge eine Reservierung machen. Kannst Du auch jetzt noch.

mariana998
Fragesteller

wie wenn ich jzt zum zweiten zug muss

mariana998
Fragesteller
@mariana998

oder kann man da noch bei der ersten klasse die freien sitzplätze nehmen

Ist das zweite vielleicht ein RE ? Dann wird Dir keine Reservierung angeboten.