i7 14700K für 4070 super?

3 Antworten

Kann man machen, aber der Ryzen 7 7800X3D wäre sinnvoller. Ist etwas schneller, weitaus sparsamer, hat keine Probleme mit rapiden Defekten durch Elektromigration und der Sockel hat noch ne Zukunft. Außerdem ist er ein gutes Stück günstiger

Hallo,

das kann man so kombinieren. Allerdings würde ich da eher auf eine Plattform mit Zukunftspotential setzen. Nimm einen Ryzen 7 7800x3D und gut ist. Damit hast du mehr Leistung und kannst in Zukunft auch mal Upgraden ohne gleich alles tauschen zu müssen.

LG

Ja, das geht gut. Bei dieser Kombination sollte eigentlich auch kein Bottleneck entstehen.

War das die komplette Frage?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue gerne an meinen PCs herum
Brandon88888
Fragesteller

Der freund von meinen couseng meinte das ich nicht gut mit pcs auskenne, er meinte dann selber welche teile ich kaufe, ich meinte intel core i7 14700K und rtx 4070 super, und er sagte das geht nicht, weil die cpu zu gut für die grafik karte ist. und meinte das es geld verschwendung wäre. Er meinte auch das die cpu auf das gleiche level wie die gpu sein soll. Er hat mich übels beurteilt als wäre ich jemand der zum ersten mal von pcs gehört habe

TheLinuxer  29.04.2024, 16:09
@Brandon88888

Naja, er hat nur in einer Sache wirklich recht und zwar mit dem Geld.

Das ist schon sehr gut ausgeglichen und funktioniert komplett ohne Bottleneck.

Allerdings ist es in den meisten Fällen nicht so sinnvoll dabei mit Intel zu gehen, da AMD eine gleichwertige CPU für weniger Geld anbietet.

Natürlich kannst du auch mit Intel gehen, da das etwas besser fürs 3D modellieren zum Beispiel in Blender ist und noch ein paar andere vorteile mitbringt, die für den Normalverbraucher allerdings ziemlich unwichtig sind.

Es ist also eine gute Kombination, aber ob sie sehr gut ist, kommt darauf an, in welchem Anwendungsgebiete du sie verwenden willst.