Welche CPU für eine 4070 Super?

3 Antworten

Hallo,

da sind der Ryzen 7 5700x3D oder Ryzen 7 5800x3D die beste Wahl. Die haben reichlich Leistung um die Grafikkarte zu bepowern.

LG

B450 beschränkt die Auswahl da schon.

Wenn du das Board nicht upgraden willst, kann ich dir nur den R7 5800x3d empfehlen.

Slingverin2  12.02.2024, 15:08

Nicht zu vergessen auf der Hersteller Seite des Mainbaord nachzusehen ob die CPU überhaupt unterstützt wird und wenn doch dann schauen ob man nicht das Mainboard vorher Bios Updaten muss.

Slingverin2  12.02.2024, 15:13
@GallierFrage

Naja wenn er keine andere CPU hat wie will er sein Mainboard BIOS Updaten xD Ich weiß noch bei nem Kumpel da hat er mich nicht gefragt am Ende musste er in nem Pc Shop und Blechen fürn BIOS Update

Erykkkkk
Fragesteller

Danke. Hättest du eine Empfehlung für ein neues Mainboard?

Die Cpu die für deine Bedürfnisse die richtige ist.

Die Kombination von CPU und GPU ist praktisch nur für die Netzteilgröße relevant.