4070 Super zu 4070TI übertakten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Übertakten geht aber du holst da max. 5% mehr raus
mit der richtigen software kann da auch nichts passieren
bloß brauchst du nicht in 15 Jahren erwarten das sie noch
ohne Fehler läuft

ausserdem ist die etwas ineffizienter und erzeugt deshalb mehr wärme
also du brauchst auch nen Überdruck im Case und nen guten airflow

Also ich kenne mich Mit übertackten einer Grafikkarte etwas aus ich hatte früher eine GTX 1060 jetzt eine RTX 4070 ohne Super oder TI und übertackten bringt dir ansich gar nichts auser mehr Temperatur und mehr Lautstärke sowie mehr Stomverbrauch ich hatte bei Ark Surival mit der 1060 etwar 50 FPS als vergleich mit 200 MHZ mehr tackt maximal 4 bis 6 FPS mehr was ich als nutzlos nicht wirklich brauchbahr finde da macht das under volting mehr sin das aber zu erklären währe etwas lage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Übertakten kannst du sie aber du wirst nicht an die Leistung der Ti ran kommen kannst durch einen guten OC vllt 3 bis maximal 5 Prozent Mehrleistung erwarten.

Kaputt machen kannst du da eigentlich nicht viel wenn du das nur über Software wie zum Beispiel MSI Afterburner machst.

Du kannst ihn Übertakten, aber so schnell wie 4070TI wird sie nicht

Nein natürlich nicht. Bei fehlenden Kernen kann man nix übertakten