Welche CPU für RTX 4070TI?

Gnurfy  05.01.2024, 17:40

Welche Spiele sollen es in welcher Auflösung in welchem Detailgrad denn werden? Soll gleichzeitiges Streaming noch mit dazu kommen, oder echt nur reines Gameplay?

Irgendwer45
Fragesteller

Spiele sind Minecraft, Fortnite, GTA V und Rocker League in WQHD. Und Streaming auch noch. Detailgrad weiß ich noch nicht

Gnurfy  05.01.2024, 17:56

Streaming / Encoding über CPU-Encoding in H.264 / 265 HEVC, oder per GPU über Nvidia NVENC?

Irgendwer45
Fragesteller

Nvidia nvenc

1 Antwort

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Da bleibt nur der 5800x3D..ne bessere gaming CPU gibt's auf AM4 sowieso nicht...

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig